peppermint lizenziert Cencoroll
Im Rahmen des peppermint anime festivals hat sich der deutsche Publisher die Rechte an Cencoroll gesichert. Der rund 30-minütige Kurzfilm war das erste Projekt von Anime Innovation Tokyo, einer Initiative, die japanische Indie-Produktionen fördern sollte. Mangaautor Uki Atsuya arbeitete an dem Projekt als Regisseur, Animator und Autor der Story, die er an seinen One-Shot-Manga Amon Game anlehnte. Seine Weltpremiere feierte der Kurzfilm im Juli 2009 beim Fantasia International Film Festival in Kanada, kurz darauf im August 2009 lief er erstmalig in diversen japanischen Kinos in Tokyo und Osaka.
Als ein gigantisches Monster über einer japanischen Stadt auftaucht reagiert die Regierung in der üblichen Weise und schickt die Armee mit ihren Panzern in den Kampf gegen das Wesen. Keiner weiß wo das Monster herkommt und was es will. Doch das Mädchen Yuki hat ein Geheimnis, das einen wertvollen Hinweis zur Lösung des Rätsels geben könnte. Ihr Freund Tetsu kümmert sich seit längerem um eine Kreatur namens Cenco, die schon bald außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt und ein wichtiger Verbündeter im Kampf gegen das Monster wird.
Cencoroll wird im Januar im Originalton mit deutschen Untertiteln in diversen Kinos in Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg und Wien laufen, die genauen Termine könnt ihr der Website des peppermint anime festivals entnehmen. Ob eine Auswertung auf Blu-ray und DVD folgen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Quelle: peppermint Homepage
Datum: 30.10.2014
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, peppermint