Japanisches Horrorspiel ‚Back in 1995‘ erscheint im April

Früher war alles besser.“ ist wohl eine der bekanntesten Phrasen überhaupt und obgleich einer tieferen soziologischen Betrachtung nicht standhaltend, kommt es ja jedem von uns trotzdem mal über die Lippen. So natürlich auch in Sachen Gaming und gar nicht selten im Bereich der Horrorspiele. Hier hatte sich in den späten 2000ern nämlich vieles irgendwie komisch entwickelt. Resident Evil konvertierte zum Shooter, Silent Hill versuchte immer verrücktere Konzepte und Klassiker wie Parasite Eve oder Alone in the Dark starben praktisch aus. Gerade mal ein paar Indiegames halten hier noch die Flagge hoch.

Um der „guten alten Zeit“ zu huldigen hat sich daher ein japanisches Team aufgemacht, ein Horrorspiel zu kreieren, das optisch und inhaltlich direkt der PSX entsprungen sein könnte. Passenderweise nennt sich das Spiel »Back in 1995« und erscheint noch in diesem Jahr, genauer gesagt im April, auf Steam. Ein erster Gameplay-Trailer, der bereits 2015 erschienen ist, gab dabei schon einen Einblick in den Titel und lies einen sofort 20 Jahre in der Zeit zurückreisen. Eher ungeeignet für den Mainstream, dürften die Herzen anwesender jetzt Retro-Nostalgiker einen Takt schneller schlagen.

Quelle: Pressemeldung

Autor:
Datum: 11.03.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.