Küss ihn, nicht mich!: Manga erhält Anime von Brain’s Base
Wie der japanische Verlag Kodansha in der aktuellen April-Ausgabe des Bessatsu-Friend-Magazins bekannt gab, ist eine TV-Anime-Adaption der Boy’s-Love-Parodie Küss ihn, nicht mich! (Watashi ga Motete Dousunda) geplant, deren Manga hierzulande ab dem 7. April 2016 bei Kazé erscheint. Kazé beschreibt ihn wie folgt:
Serinuma ist eine Außenseiterin und totale Otaku, die ihre gesamte Freizeit mit Mangas und Animes verbringt. Besonders Boys-Love-Stories haben es dem pummeligen Mädchen angetan. So macht es ihr auch nichts aus, dass die hübschen Jungs an ihrer Schule keine Augen für sie haben, solange sie in ihrer Fantasie übereinander herfallen. Eines Tages stirbt der Held ihres Lieblingsanimes jedoch den Serientod. Verzweifelt schließt sie sich eine Woche in ihrem Zimmer ein und verweigert jegliche Nahrungsaufnahme. Als sie wieder herauskommt, ist sie plötzlich gertenschlank. Prompt wird Serinuma von den vier heißesten Jungs ihrer Schule umworben. Dabei würde sie die Jungs doch viel lieber miteinander sehen …
Animiert wird die Serie vom Studio Brain’s Base (Aoharu x Kikanjuu, One Week Friends). Auch das Produktionsteam wurde bekannt gegeben:
Regie – Hiroshi Ishiodori (Gunslinger Girl: Il Teatrino, Bubblegum Crash!)
Drehbuch – Michiko Yokote (Prison School, Shirobako)
Charakterdesign – Kazuhiko Tamura (Kyoukai no Rinne, Kimi ga Nozomu Eien: Next Season)
Ein Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: ANN
Datum: 09.03.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog
Link: #31709
„Weibliche Otaku“ = Fujoshi. Alle. Frag nano.