Kazé: Miss Hokusai ab 16. Juni im Kino

Kazé Deutschland verkündete heute via Newsletter, dass der Film Miss Hokusai am 16. Juni deutschlandweit in den Kinos startet. Bevor der Film im Kino startet, feiert er seine Deutschlandpremiere auf dem Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart. Interessierte Fans können sich den Film am 27. April um 20:00 Uhr im Metropol 1 ansehen.

Wer es nicht nach Stuttgart schafft, hat außerdem die Gelegenheit den Film im Rahmen der Nippon Connection 2016 zu sehen. Diese findet vom 24. bis 29. Mai in Frankfurt am Main statt.

Edo im Jahre 1814: Lange bevor er unter seinem Pseudonym Hokusai in die Kunstgeschichte einging, lebt der Künstler Tetsuzo in dem Großstadtchaos des späteren Tokyos und empfängt Klienten aus dem ganzen Land. Mal pinselt er einen riesigen Dharma auf einen 180 Quadratmeter großen Papierbogen, mal zwei Spatzen auf ein winziges Reiskorn. Der launige Mittfünfziger ist allerdings eher für die Qualität seiner Werke als für die Höflichkeit gegenüber seinen Kunden bekannt. Tetsuzos dritte Tochter O-Ei steht ihrem Vater dabei weder an Temperament noch an Talent nach. Ihr ganzes Leben lang assistiert sie ihm in dessen Studio, und oft ist sie es, die die Bilder an seiner Stelle malt – ohne dabei jemals genannt zu werden.

Quelle: Kazé

Autor:
Datum: 24.04.2016
Kategorien: Animenews, Blog, Kazé

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.