planetarian: Neuer Trailer und Details zur Anime-Adaption

Auf dem bereits zuvor angekündigten Event wurden nun neue Details und ein neuer Trailer zur Anime-Adaption von Keys Visual Novel planetarian ~the reverie of a little planet~ enthüllt. So wurde nun bekannt, dass es sich bei dem Projekt um eine fünfteilige Miniserie und einen Film handeln soll.

Die Miniserie mit dem Titel planetarian: Chiisana Hoshi no Yume soll ab dem 7. Juli auf dem japanischen Videoportal Nico Nico Douga ausgestrahlt werden und wird die Handlung der Visual Novel nacherzählen. Der Film, der den Titel planetarian: Hoshi no Hito trägt, soll ab dem 3. September in den japanischen Kinos gezeigt werden und setzt die Geschichte des Charakters Kuzuya nach den Ereignissen aus der Miniserie fort.

Regie: Naokatsu Tsuda (JoJo’s Bizarre Adventure)
Drehbuch: Naokatsu Tsuda, Shogo Yasukawa (Food Wars: Shokugeki no Souma)
Charakterdesign: Hitomi Takechi

Neben weiteren Staffmitgliedern wurden auch die Sprecher und Künstler der Songs bekannt gegeben.

Yumemi Hoshino: Keiko Suzuki (Saigusa Haruka in Little Busters!)
Kuzuya: Daisuke Ono (Mabuchi Kyouma in Dimension W)

Desweiteren wurden die Sprecher Yasumichi Kushida, Satoshi Taki, Rina Satou, Masaru Shinozuka, Sanae Fuku, Yoko Hikasa, Minami Tsuda, Shizuka Ishigami, Yuuki Kuwahara, Akiko Takeguchi und Tamio Ooki ohne Nennung einer Rolle angekündigt.

Webserien-Ending: Twinkle Starlight von Sayaka Sasaki
Image-Song: Worlds Pain von Ceui
Movie-Theme: Hoshi no Fune von Lia

Quelle: ANN

Original-Meldung vom 03.04.2015

Am 1. April kündigte Key an, dass ihre Visual Novel planetarian ~the reverie of a little planet~ eine Anime-Adaption erhalten wird. Nachdem einige Fans zurecht an der Echtheit dieser Meldung zweifelten, ist nun klar, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt.

Das Anime-Projekt wird beim Studio David Production (JoJo’s Bizarre Adventure) entstehen und soll noch 2016 erscheinen. Auf der Webseite ist außerdem die Rede von einem Event, dass am 15. April in Akihabara stattfinden soll und uns vermutlich weitere Informationen bringt. Das Event soll auf Niconico übertragen werden.

Visual Art’s/Key veröffentlichte die Kinetic Novel planetarian ~the reverie of a little planet~ bereits 2004 in Japan für den PC, bevor das Spiel 2006 für die PlayStation 2 und 2009 für die PlayStation Portable erschien. Sekai Project lizenzierte die PC-Version und veröffentlichte diese mit englischen Texten am 12. September 2014 auf Steam. Außerdem veröffentlichte Visual Art’s eine englische Version für iOS.

Quelle: ANN

Autor:
Datum: 15.04.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

  1. 1 | Feidl

    sieht interessant aus

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.