Square Enix: Neue Infos zum „Final Fantasy 7“-Remake
Laut aktueller Ausgabe der „Gameinformer“ soll das Remake zu „Final Fantasy 7“ als mehrteiliges Spiel erscheinen. Die einzelnen Teile sollen dabei aber jeweils vollwertige Spiele sein. Vergleichbar wäre das Ganze mit „Final Fantasy 13“.
Jedes Spiel soll eine ungefähre Spielzeit von 30 Stunden bekommen. Wenn man also an die 80-100 Stunden der Originalversion (inklusive aller optionalen Events) herankommen will, liegt es nahe, dass das Remake in drei Teile geteilt werden könnte.
Über den Preis wurde nichts gesagt, aber da jeder Teil als vollwertiges Spiel zählt, wird dies mit Sicherheit der teuerste Ableger des FF7-Universums. Ein Erscheinungsdatum steht bisher noch nicht fest, aber es wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklungszeit unter der von FFXV liegen wird – das mit fast zehn Jahren aber auch mit Abstand am längsten in der Entwicklung ist.
Die Story des Spiels wollte man nicht grundlegend ändern, aber inhaltliche Änderungen sind durchaus möglich.
Quelle: Square Enix und novacrystallis.com
Datum: 07.04.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News, PlayStation 4, Square-Enix
Link: #32015
Wenn das der Fall sein sollte, dass das Spiel gesplittet wird, fällt es ohnehin bei vielen Spielern weg, Wenn dann würde ich mich freuen, wenn es am Ende eine Art All In Variante geben wird, aber solange bleibt das Spiel bei mir auf die Beobachten Liste