Anime on Demand: Update bringt PS4-, Wii U- und Chromecast-Support

Auf Anime-on-Demand.de wurde heute ein Update eingespielt, das unter anderem Unterstützung für PlayStation 4 und Wii U mit sich bringt. Somit lässt sich AoD nun auf allen Konsolen der aktuellen Generation nutzen (Xbox One-Unterstützung gab es bereits zuvor). Zudem gibt es ab sofort die Möglichkeit, die Inhalte auf einen videofähigen Chromecast-Stick zu transportieren, was über einen Chromecast-Button im Player geschieht.

Um AoD auf den entsprechenden Geräten nutzen zu können, muss der Account für die HTML5-Beta freigeschaltet sein. Das geschieht auf der HTML5-Infoseite. Aktuell werden nur die Titel unterstützt, die bereits auf HTML5 umgestellt wurden, eine entsprechende Liste findet sich hier. Alle weiteren Titel sollen im Laufe des Jahres folgen.

Das Update bringt zudem viele weitere Verbesserungen mit sich. So wurden Abspielprobleme auf Android-Geräten behoben und der Player merkt sich nun die zuvor eingestellte Auflösung und stellt sie beim nächste Video wiederher. Die komplette Liste der Verbesserung findet sich im entsprechenden Artikel auf AoD.

Quelle: Anime on Demand

Autor:
Datum: 10.05.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.