„Eiyū“ Kaitai: Anime über entlassene Helden angekündigt
Kodansha Box bestätigte auf ihrer Webseite die Adaptation von Kyōhei Koyamas Novel über die Wiedereinführung von Helden in die Gesellschaft, „Eiyū“ Kaitai.
Die erst vor kurzem beendete Serie handelt von Uro Yamada und seiner 17-jährigen Partnerin und ex-Heldin Karon. Beide arbeiten bei einer Agentur zur Reintegration von Helden in die Gesellschaft mit dem Ziel, Helden zurück zur Erde zu holen und ihnen beim Wiedereinstieg ins alltägliche Leben zu helfen. Die Geschichte dreht sich rund um die Aufträge aus der Agentur und das Leben der beiden Protagonisten.
Erschienen ist das Literaturstück in der digitalen Veröffentlichung BOX-AiR unter Kodansha Box und Starchild und gewann 2014 auch den Kodansha BOX-AiR Award als Newcomer des Jahres. Damit ist die Novel der vierte Titel aus dem BOX-AiR Programm der einen Anime spendiert bekommt.
Der Anime entsteht beim Studio ZEXCS unter Zusammenarbeit mit dem Autor Koyama. Ob es sich dabei um eine Umsetzung der bereits bestehenden Geschichte oder um eine Original-Story handelt ist bisher unklar.
Quelle: Anime News Network
Datum: 29.05.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog