No Game No Life: Film zur Light-Novel-Reihe angekündigt
Wie auf einem Event zu No Game No Life bekannt gegeben wurde, wird die beliebte Light-Novel-Reihe vom Autor Yū Kamiya einen Film erhalten. Weitere Informationen liegen uns zur Zeit leider noch nicht vor.
Kamiyas Werk wurde bereits 2014 als 12-teilige Animeserie vom beliebten Studio Madhouse adaptiert. In Deutschland liegen der Rechte der Serie bei KSM, die sie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht haben.
Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die beiden Hikkomori-Geschwister Sora und Shiro. Dies ist in Japan die Bezeichnung für junge Menschen, die abgeschieden in ihrer Wohnung leben und versuchen, diese so weit wie möglich, nicht zu verlassen. Obwohl sie im realen Leben also isoliert leben, sind sie im Internet unter den Spielern eine bekannte Größe, die unter dem Namen Kuhaku („Leerzeichen“) in jedem Spiel, welches sie spielen; http://elitist-gaming.com/hearthstone/boost/ an der Spitze der Rangliste stehen.
Ihr Talent und ihre Fähigkeiten eilen ihnen weit voraus und so meldet sich eines Tages eine anonyme Person bei ihnen, die sie zu einem Spiel herausfordert. Dieses Schachspiel kann Shiro gewinnen, woraufhin beide von ihm das Angebot erhalten, in einer anderen Welt wiedergeboren zu werden – einer Welt namens Disboard, in der alles durch Spiele entschieden wird. Sie akzeptieren das faszinierende Angebot und werden in eben diese Parallelwelt teleportiert.
Quelle: Otakomu
Datum: 17.07.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog