peppermint: Erste Simulcasts für die Winterseason

Im gestrigen peppermint anime-Hangout gab der Publisher ihre ersten Simulcast-Titel für die kommende Winterseason bekannt. So konnte man sich die Rechte für das TV-Special Fate/Grand Order: First Order und die zweite Staffel Rewrite sichern. Außerdem wird Blue Exorcist Kyoto Saga neben Anime on Demand auch auf AKIBA PASS verfügbar sein.

Im Jahr 2015 ist es die Aufgabe einer Organisation namens Caldea zwei Welten zu bewachen. Eine von ihnen kann nur durch Magie gesehen werden, während die andere sich nur durch die Wissenschaft messen lässt. Als plötzlich die sichere Zukunft, die sie mühevoll aufgebaut hatten, verschwindet, müssen sie nach der Ursache dieser Anomalie zu suchen. Sie werden im Jahr 2004 in der japanischen Stadt Fuyuki fündig und schicken die sogenannte Holy Grail Expedition los, um der Sache nachzugehen.

Seltsame Dinge gehen rund um Tennouji vor sich. Der Schüler lebt in der von Umweltschutz geprägten Stadt Kazamatsuri. Dort geht er unbedarft seinem Schulalltag nach, bis er eines Tages von einer Hexe heimgesucht wird, welche ihn dazu überredet dem Schulklub für Okkultismus beizutreten. Gemeinsam mit den süßen Lolitas Kotori, Chihaya, Lucia und Shizuru stehen Tennouji aufregende Abenteuer bevor.

Vor mehr als 150 Jahren wütete ein Dämon in Japan. Der „Unreine König“ tötete mit seinem giftigen Miasma tausende Menschen, bis er gebannt werden konnte. Seine beiden Augen, die seine Macht konservierten, wurden unter strenger Geheimhaltung verwahrt – bis Diebe das linke Auge des Unreinen Königs aus den Tiefen der Heiligkreuz-Akademie stehlen.

Rin Okumura wird mit den anderen Exorzismus-Adepten noch Kyoto entsandt, um das andere Auge zu bewachen. Doch der Verdacht um einen Verräter in den eigenen Reihen entzweit die Exorzisten-Clans. Und auch Rin steht unter Verdacht, seit seine Existenz als Satans Sohn bekannt wurde. Kann er das Vertrauen seiner Freunde zurückgewinnen …?

Quelle: peppermint anime Hangout

Autor:
Datum: 15.12.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog, peppermint

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.