Nioh erscheint pünktlich, erhält Loot-Konzept ähnlich wie in Diablo
Am 09. Februar 2017 erscheint nach über 13 Jahren Wartezeit endlich das exklusiv für die PS4 angekündigte Action-Rollenspiel Nioh. Dabei handelt es sich um ein düsteres RPG, das sich selbst als eine Mischung aus „Hardcore und Masochismus“ feiert und im historischen japanischen Setting spielt. Wir übernehmen dabei die Rolle des Samurai William Adams, der es mit Horden von Dämonen aufnehmen muss. Durch den extrem hohen Schwierigkeitsgrad und andere Gameplay-Details wird das Spiel gerne mit der Dark-Souls-Reihe von From Software verglichen.
Wie Entwickler Fumihiko Yasuda nun bekannt gab, hat Nioh endlich den Gold-Status erreicht, womit in der Spieleindustrie die Fertigstellung eines Games gemeint ist. Jetzt geht es also ins Presswerk und danach pünktlich zum Release in die Läden.
Ebenso enthüllte er noch ein letztes Detail. Um sich von den Souls-Spielen abzuheben setzt Nioh auf ein Loot-Konzept, das ähnlich wie in Diablo oder Borderlands funktioniert. Neben einigen fest platzierten Drops wird es also auch viel Beute in zufälliger Qualität geben, was den Wiederspielwert enorm steigern dürfte.
Ein weiteres Merkmal des Spiels ist, dass sich der Spieler für einen von zwei Grafikmodi entscheiden kann. Je nachdem hat entweder ein hochwertigeres Bild (30fps) oder eine höhere Framerate (60fps).
Nioh erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und wird in Japan über Koei Tecmo veröffentlicht. Hierzulande erscheint das Spiel in einer lokalisierten Fassung auf Disc und im PSN.
Datum: 19.01.2017
Kategorien: Blog, Gaming-News, PlayStation 4