peppermint lizenziert Plastic Memories inkl. Simulcast
Auch peppermint schläft nicht und sichert sich eine weitere Lizenz für das eigene Simulcast-Programm. Plastic Memories ist eine 12-teilige Dramaserie aus dem Hause Dogakobo (Yuru Yuri, GJ-bu). Es handelt sich hierbei um ein Originalwerk von Hayashi Naotaka (Autor von Steins;Gate).
In naher Zukunft hat die Menschheit Androiden für alle Lebenslagen entwickelt. Die SAI Corporation vertreibt die mit menschlichen Emotionen ausgestatteten Giftia-Modelle. Nachem Tsukasa seine Prüfung für die Oberschule vermasselt hat, bekommt er durch seinen Vater einen Job bei eben dieser Firma. Seine undankbare Aufgabe: Giftias die kurz vor ihrem Ablaufdatum stehen zu entsorgen. Als Partnerin bekommt er die Androidin Isla, selber eine Giftia, zugeteilt, die ihr ganzes Leben nie mehr durfte, als ihren Kollegen Tee bringen.
Regie – Fujiwara Yoshiyuki (GJ-bu, Mikakunin de Shinkoukei)
Story – Hayashi Naotaka (Steins;Gate, Robotics;Notes)
Charakterdesign – Nakajima Chiaki (Yuru Yuri, Love Lab)
Soundtrack – Yokoyama Masaru (Arakawa Under the Bridge, The Rolling Girls)
Die Serie läuft seit dem 11. April als Simulcast bei peppermint tv (Vimeo), ob die Serie nachfolgend auf DVD und Blu-ray erscheint, ist bisher unklar.
Quelle: peppermint Pressemitteilung
Datum: 20.04.2015
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, peppermint
Link: #29150
Die Beschreibung ist falsch. Isla hat nicht „ihr Leben lang“ nur Tee serviert. Sie war – nach aktuellem Wissensstand – selbst 6 Jahre lang mit Kazuki auf Tour, um Giftias zurückzuholen ;o Tee servierte sie erst danach.
Link: #29151
Das wurde doch noch gar nicht komplett aufgeklärt. Könnte man so stehen lassen :x
Link: #29152
Es wurde doch schon in der ersten Folge gesagt, dass sie Erfahrung hat …
Link: #29156
Ja, diese Erfahrung sieht man in den anderen 2 Folgen 😀
Link: #29158
Was nach der Andeutung in Ep 2 mMn andere Gründe hat 😉