Luger Code 1951: Manga erhält Anime-Adaption von Studio DEEN

Für den kürzlich im Shounen Jump+ Magazin abgeschlossenen Fantasy-Action-Manga Luger Code 1951 von Haruto Haneki (Story) und Akira Akatsuki (Zeichnungen; Medaka Box) wurde eine Anime-Adaption für die Herbstseason 2016 angekündigt. Produziert wird diese von Studio DEEN (Sankarea, Konosuba), erste Infos zum Produktionsteam gibt es ebenfalls schon:

Staff
Regie – Shin’ya Takahashi (Animationsregie bei Tokimeki Tonight, Gegege no Kitarou)
Drehbuch – Katsuhiko Takayama (Dusk Maiden of Amnesia, Sasami-san@Ganbaranai)
Charakterdesign – Hirofumi Morimoto (Zipang)
Soundtrack – Ryou Kawasaki (Reikenzan)

Zudem wurde bekannt gegeben, dass Eguchi Takuya (Takeo aus Ore Monogatari, Ryouma aus Love Stage) die Hauptrolle des Sergeant Alex Rossa sprechen wird.

Die Geschichte der Serie dreht sich um das junge Sprachgenie Testa, der zudem Professor an einer Universität ist. Von seinem Vorgesetzten Sergeant Rossa wird er in der Abteilung für Geheimschriftanalyse mit der Entschlüsselung des Funkcodes der verfeindeten Werwölfe betraut. Dieser besteht lediglich aus dem Heulen eines Wolfes, was die Spuren zunächst ins Leere führen lässt. Schließlich fängt er die Werwölfin Yonaga, um mit ihrer Hilfe dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Die Geschichte des Manga gewann mit dem Shounen Jump + x Animax Anime Scenario Award bereits im letzten September einen Preis, der eine Anime-Adaption umfasste.

Quelle: ANN

Autor:
Datum: 29.02.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.