Kuroko no Basket: Film zu Extra Game und Recap-Filme angekündigt

Bereits im vergangenen September gab es während dem KuroBas Cup 2015-Event die Neuigkeit, dass ein Film zur beliebten Anime-Adaption von Tadatoshi Fujimakis Kuroko no Basket-Manga grünes Licht erhalten hat. In der aktuellen Ausgabe von Shueishas Jump Next-Magazin wurde das Ganze nun etwas konkretisiert.

So sollen noch in diesem Jahr drei Recap-Filme zum Franchise veröffentlicht werden, während ein weiterer, der die Handlung aus dem Sequel Extra Game behandeln soll, im Jahr 2017 folgen wird. In den drei Recap-Filmen soll die Handlung um den Winter Cup aufgearbeitet werden.

Fujimakis Kuroko no Basket-Manga wurde seit Dezember 2008 im Weekly Shonen Jump veröffentlicht und im September 2014 beendet, worauf ein Sequel mit dem Titel Kuroko no Basket Extra Game folgte. Dieses wird seit Dezember 2014 im Jump Next veröffentlicht und soll noch in diesem Monat enden. In Deutschland sind die Rechte an Manga und TV-Serie bislang nicht vergeben. Die Ausnahme bildet die dritte Staffel der TV-Serie, die von Daisuki mit deutschen Untertiteln angeboten wird.

Quelle: ANN

Autor:
Datum: 02.03.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

  1. Was hat Japan nur mit diesen bescheuerten Recapfilmen?

    • 2 | Bazi

      Es scheint ja genug idioten zu geben, die dafür bezahlen.

      Noch schlimmer ist dann bei Serien, wo nach Folge 10 Folge 10.5 kommt wo man dann nochmal Folge 1-10 zusammenfasst, weil man als Zuschauer ja schon wieder alles vergessen hat.

    • 3 | Endorelectro

      Na ja, ich denke es geht im Grunde darum, seine Animehelden mal auf der großen Leinwand zu sehen, denn im Kino ist es schließlich ein ganz anderes Erlebnis als Zuhause vor dem Fernseher. Natürlich fällt dieser Nutzen für uns westliche Fans komplett weg, weswegen wir nichts damit anfangen können.

  2. 4 | HeroNaich

    Weil es ja auch TEURER ist für 3 Filme als für 3 volle Staffeln zu zahlen…

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.