Animax: Fernsehbetrieb wird eingestellt

Wie Animax heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Sender seinen Sendebetrieb einstellen und ab 1. Juli diesen Jahres als VoD-Plattform weiterexistieren. Sony Pictures Television Networks reagiert damit auf die starke Nutzung von VoD-Angeboten im Animebereich. Im Rahmen der Eröffnung der Plattform hat sich Sony auch die Exklusiv-Rechte an den ersten beiden Staffeln von Sailor Moon Crystal für 12 Monate gesichert. Somit könnte man fast sagen, dass Sony mit Akiba-Pass und Animax in Deutschland mit zwei VoD-Plattformen vertreten ist.

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, ob man in Deutschland so viele VoD-Plattformen für den Animebereich braucht? Besonders, da mittlerweile auch Netflix und Amazon in diesen Markt drängen und ihr Angebot immer weiter ausbauen. Wenn sich jeder Publisher bzw. Lizenznehmer sein eigenes VoD-Portal aufbaut, braucht man als Fan bald mehrere Abos um seine Sucht zu stillen. Es ist wirklich erstaunlich wie stark umkämpft der Markt mittlerweile ist: Amazon, Netflix, Crunchyroll, Anime on Demand, Akiba-Pass, Watchever und sogar FilmConfect – wenn man möchte auch Clipfish, Netzkino, Viewster, Daisuki und Maxdome – bieten alle Anime auf Abruf. Allerdings ist Anime on Demand momentan der Einzige, der auch eine große Auswahl an Serien mit deutscher Synchronisation bietet und diese Auswahl stetig ausbaut.

Welchen VoD-Anbieter bevorzugt ihr? Habt ihr vielleicht sogar mehrere Abos? Oder vielleicht auch gar keine?

Quelle: Pressemitteillung

Autor:
Datum: 06.05.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog

  1. Finde es schade, dass mit Animaxx nun der einzig auf Anime spezialisierter TV-Sender verloren geht.
    Und irgendwie scheinen manche zu glauben, wir hätten mit unseren paar Kröten nix bessereres zu tun, als unzählige TV- bzw Streamingabos zu kaufen …

  2. 2 | midimax

    Daran ist vielleicht auch Sky nicht ganz unschuldig. Hatte, damals noch unter Premiere, lange gebraucht um einen Receiver der mir von den Features und den Einstellmöglichkeiten zusagte zu finden.
    Und deshalb als das „Tolle“ wir schenken ihnen einen Receiver zur Miete (und andere gehen dann, abgesehen vom restriktiven CI+, nicht mehr) Angebot kam gekündigt.
    Sky Film wurde eh immer mieser, u.a. wenn man dann plötzlich Filme im so gut wie nie mehr angesehenen Free-TV entdeckt die nie auf Sky Film liefen, Sport interessiert mich nicht und nur für Animax und ein paar andere Drittanbieter Programme war es mir, da man nicht ausschließlich nur diese Abonnieren kann, zu teuer.
    Ganz nebenbei: Hatte mich damals nachdem Animax gestartet war über Sky beschwert (wenn auch vermutlich nicht als einziger) das die nur zu Uhrzeiten sendeten an denen ich dann doch auch mal schlafen muss und kurz darauf sendete Animax auch Tagsüber.

    Aber um nun endlich mal die Frage zu beantworten: Die ersten Drei der oben Aufgezählten.

  3. 3 | Marcelino

    Irgendwie war das abzusehen, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich bis heute immer auf einen HD-Ableger gehofft habe. Aber es war schon wirklich merkwürdig, dass teilweise Serien über mehrere Monate immer und immer wieder direkt neu anfingen – fast so, als hätten die nichts anderes.

    Aber gut, die Bildqualität auf dem Sender war aber gegenüber anderen auch wirklich schwach. Hat kein Spaß gemacht, dort eine Serie zu schauen.

    Ich kann nur hoffen, dass die jetzt nicht auch noch direkt einen eigenen VoD-Ableger aufbauen, und man sich zwischen gefühlt 30 Anbietern entscheiden muss. Wäre in dem Fall wohl wirklich schlauer, mit einem bereits standfesten Anbieter zu verschmelzen. Ansonsten sehe ich für Animax wirklich kein Land mehr.

  4. 4 | JM1991

    Ich bin nur bei Anime-on-Demand – größte Auswahl und alles (mit Ausnahme mancher Simulcasttitel) auch mit deutscher Synchronisation.

    Finde es immer wieder amusänt, wie man gerade auf Facebook liest, dass doch Akiba-Pass der „beste“ VoD-Anbieter und „ganz groß im Kommen“ sei. Dabei ist deren Portfolio wirklich mau und mMn nur was für OmU-only Zuschauer. Da ist AoD doch vieeel besser (und dabei auch preiswerter).

    Die Seite von FilmConfect kann man in den Wind schießen, Netflix und Amazon gehören zum Standardinventar. Alles andere nutze ich nicht.

    PS: Schön, dass in eurem Newspost auch eine kritische Stimme zu hören ist!!! Yeah!

  5. 5 | BananaOne

    Najo das ist Marktwirtschaft. Das war auch voll und ganz abzusehen und bereits setzt auch eine Marktbereinigung ein: Anbieter schließen sich zusammen, andere treten in den Hintergrund und verschwinden. Ich warte ab, ich hab zwar bei AoD nen free account und bei crunchy, aber kaufen usw tu ich da nichts – nur retail blurays.

  6. 6 | Karl

    @JM1991

    Na ja, peppermint nimmt den Mund gerne sehr sehr voll – und leider funktioniert das ja auch zumindest teilweise, egal ob das überhaupt Substanz hat. Dann bauchpinselt man noch ein wenig einige Newsseiten (das sind ja keine Profis, eher so wie früher die Sommerferiensubgruppen. Die wären gerne wichtig und bekommen ein feuchtes Höschen, wenn da ein Publisher mit ihnen spricht. Entsprechend redet man denen nach dem Mund – und die größeren kann man entsprechende Berichterstattung kaufen).

    Und natürlich kommt es bei Fans gut an, wenn man behauptet, dass man „Endlich einen großen Zusammenschluss der deutschen Publisher“ machen möchte und eine voll geile Seite hochziehe. Wenn man bei Peppermint nur ein wenig Verstand hat, wissen die selbst, dass a) Wakanim zu kopieren, keine geile Seite macht (zumal mal als einzige Änderung die Preise verdoppelt hat). b) Dass niemand bei peppermint mehr als rudimentäre Kenntnisse von Videotechnik besitzt. Und c) Dass man selbst eh nur noch die Animex-Lizenzen bekommt und der „Zusammenschluss der Publisher“ auf Angebote begrenzt ist, die eh auf allen möglichen Plattformen, auch kostenlos legal geschaut werden kann. (Außer vllt die Kaze-Titel. Bei Kaze/Viz scheint auch jede hierarchische Instanz eine andere Vorstellung zu haben~)

    Aber würde man sagen: „Wir wissen selbst, dass das Dingen mies ist, aber wir wollen die 1.000 Leute abgreifen, die eh jeden Scheiß kaufen“ käme das wohl kaum gut an^^

    Ding ist natürlich: VoD ist letztlich extrem billig zu betreiben. Gerade bei Pepp: Man hat keine Entwicklungskosten gehabt, die Titel hat man eh und muss sie bearbeiten, Serverkosten sind zu vernachlässigen. Und das dürfte auch der Grund sein, warum VoD-Angebote gerade inflationär an den Markt gehen. Wenn man keine extra Lizenzen erwirbt/erwerben muss, ist das eben ziemlich billig und damit ein geringes Risiko.

    Wobei es natürlich spannend werden könnte mit Animax. Sollte sich Sony/Animax dazu entscheiden, ihre Titel in Deutschland selbst zu bringen, hat Pepp (ebenfalls zu Sony/Animax gehörend) keinen Content mehr in Zukunft …

  7. 7 | Richard Blümel

    also ich mag das Peppermint Wakamin AKIBA PASS Design

    und der Katalog bei AKIBA PASS wächst ja noch, gib denen 1 Jahr Zeit und dann läuft das.
    und Downloaden kann mann ja bei AKIBA PASS auch DRM Frei, von daher passt es doch.

  8. 8 | Feidl

    Das man HIER jetzt lobende Worte im Beitrag und in den Kommentaren zu AoD kamen, überrascht mich natürlich nicht.

    Wenn man anmerkt, das AoD als einziger ach so viele Animes mit Synchro anbietet, sollte man vielleicht dazu erwähnen, dass sie viele Animes NUR mit deutscher Synchro anbieten, was für nicht weniger Zuschauer durchaus ein Problem darstellt, vor allem bei Animes, bei denen die deutsche Synchro mal wieder nicht so das Gelbe vom Ei ist. Obwohl ich mir gern auch gute deutsche Synchros anschau, kann ich eher mit einem Portal leben, das nur OmU hat, als nur GerDub.

    Amazon und Netflix sehe ich aus Sicht eines Animezuschauers problematisch und zwar im Bezug auf deren exklusiven Titeln und wenn man aus dem Realserienbereich fast nix schauen möchte. Dann lohnt sich das Abo einfach nicht.

    Ich bevorzuge Crunchyroll, weil es große Auswahl an Animes gibt, pünkliche Simulcasts zu günstigen Preis, man aber auch nicht zwangsläufig ein kostenpflichtiges Abo haben muss, um ganze Animes zu schauen. Und obwohl es keine offizielle legale Downloadmöglichkeit gibt, ist das bei CR nicht so das Problem, auch dank Softsubs 😉
    Negativ ist aber die sehr unterschiedliche Qualität der Übersetzung anzumerken, abhängig von der einzelnen Serie (und damit vom Übersetzer). Viele haben eine gute bis hervorragende Übersetzung, bei anderen hingegen erkennt man trotz mangelnder Japanischkenntnisse zahlreiche Übersetzungsfehler.

    Akibapass habe ich getestet, u.a. mal Fate/Stay Night UBW komplett dort geschaut, gefällt mir ganz gut, gab keine Probleme und Flash als Player kann man, muss man aber nicht verwenden, etwas woran AoD noch pfeilt.
    Auch die Downloadfuntkion habe ich schon genutzt und anders als die ehemalige Downloadmöglichkeit von AoD, ist die DRM-frei und funktioniert deswegen auch problemlos. Natürlich muss das Angebot noch weiter ausgebaut werden, aber das kommt mit der Zeit. Und wer rumjammert wie karl und meint die Angebote der anderen publisher auf Akibapass bekäme man woanders auch kostenlos, sollte das auch bei AoD sagen, da gibts teils die gleichen Titel (gerade die von FilmConfect), die man z.B. auch auf clipfish gratis bekommt.

    Naja, und zu AoD: mehrmals ausprobiert und Geld dort gelassen, mehrmals wurde ich enttäuscht.

    • 9 | pipapo

      Jo, erwischt, wir werden HIER alle von AOD für lobende Worte bezahlt. Wie kommst du darauf? Weil eine Person aus dieser Gruppe für den Laden arbeitet? Müsste dann nicht CR viel mehr gelobt werden? Und andere Menschen aus diesem Umfeld arbeiten für andere Publisher … aber okay, ich verstehe schon, du hast einfach mal die Fresse aufgemacht und irgendwas behauptet, kommt immer gut. Eigentlich schade, denn inhaltlich kann ich mich deinen weiteren Ausführungen durchaus in weiten Teilen anschließen.
      BTW, ich verdiene im öffentlichen Dienst gut und brauche keine Almosen, meine Antwort ist also garantiert authentisch:

      Meine Nummer 1 ist mit Abstand Crunchyroll. Sehr großes Angebot, echter Simulcast direkt nach der JP-Ausstrahlung, günstigster Preis. Negativpunkte die nicht so gute Bildqualität und, wie von Feidl erwähnt, unterschiedliche Übersetzungsqualität.

      Nummer 2 ist AOD. Recht breites Angebot, beste Bildqualität im Vergleich der Anbieter und – wenn die Umstellung denn endlich mal klappt – freie Wahl zwischen GerDub und GerSub (wobei ich auch fast ausnahmslos letzteres schaue). Die – sicherlich nicht freiwillige – Entscheidung, die Kazé-Simulcast eine Woche nach AkibaPass zu bringen, kann man aber als versuchten Suizid erklären.

      AkibaPass habe ich bisher nur als FreeUser. Klar, das Angebot wird sicherlich noch ausgebaut, aber aktuell ist es Vergleich zu gering. Die Bildqualität ist beim Normalangebot eher unterdurchschnittlich. Klar, die 2GB-Versionen beim Download sind schon besser, aber dafür zahlt man ja auch ordentlich drauf.

      Amazon Prime Video habe ich als häufiger Amazonkunde automatisch mit drin, aber wegen 1-2 Anime würde ich mir kein Abo holen (unter Berücksichtigung des sonstigen Angebots dort natürlich schon). Qualität ist aber okay, sowohl in Bild als auch Subs (nach v2 ^^). Wen man will, kann man sogar die Untertitel anpassen, um das originale Kazé-pissgelb-Feeling zu erleben.

      Netflix habe ich nicht, wie bei Amazon gilt, für 1-2 Anime hole ich mir nichts. Und bei anderen Serien habe ich noch so viel auf meiner Watchlist, dass ich mit Amazon ausgelastet bin. Mal abwarten, wie sich der Markt entwickelt.

      Bei Animax dürfte interessant sein, welche Nische sie sich suchen. Ich tippe mal auf streng GerDub und damit für „uns“ als User eher nicht interessant.

      Kostenlosangebote wie Clipfish, Viewster etc.: Ich will mehr als 360p und will keine Werbung sehen, also nein danke.

      • 10 | midimax

        „sonstigen Angebots“ bei Amazon Prime im sinne des sonstigen Video Angebots?
        Mich hat Amazon Prime Video bisher, abgesehen von vielleicht ein oder zwei Highlights, eher enttäuscht.

        Netflix habe ich auch hauptsächlich nicht wegen Anime.

        Mit Crunchyroll bin ich recht zufrieden.

        Andere habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, auch da das Zielbudget welches ich mir mal grob, nach meiner Kündigung des Sky-Abos, gesetzt habe so ziemlich erreicht ist.
        Eventuell schaue ich mich nochmal nach einen weiteren Anime VoD-Anbieter um falls ich mich von Amazon Prime wieder löse, nur wegen gesparter Versandkosten oder der einen Tag schnelleren Lieferungen lohnt es sich bei mir nicht wirklich, sollte dann aber auch etwa in der Preisspanne liegen.

    • 11 | Karl

      @Feidl

      Nein, ich jammer nicht darüber, dass auf AkibaPass Serien zu finden sind (oder zu finden sein werden – noch ist das ja gar nicht der Fall), die es auch auf anderen Plattformen gibt – zu besseren Konditionen und auch in besserer Qualität.

      Ich bin nur langsam von dem großtönenden Bullshit genervt, den Pepp da immer vom Stapel lässt. Etwa wenn sie das als großen „Zusammenschluss deutscher Publisher“ bezeichnen, womit sie einfach vielen Anime-Fans nach dem Mund reden, die gerne ein übersichtlicheres Angebot an VoD-Anbietern hätten – aber das Dingen in Wahrheit eine Pepp-Solonummer ist, die den Dschungel der Anbieter nur noch undurchsichtiger macht. Und die Leute bei Pepp sind ja keine Idioten (außer Timer und Encoder-kun vllt), die wissen genau, dass sie da mit den Hoffnungen der Leute spielen zu ihrem kommerziellen Nutzen. Und von diesem Stil bin ich kein Freund.

      Und da spielt das dann rein, was diese anderen Publisher in dem „Zusammenschluss“ sind: AnimeHouse und Filmconfect haben einen vergleichsweise guten Ruf (weit besser als Peppermint allemal) und den möchte man sich zunutze machen. Aber es sind nun mal kleine Publisher, die a) wenig Titel bringen, b) keine „aktuellen“ Titel und c) ihren Content überall platzieren.
      Das ist natürlich nichts Schlimmes – aber es ist kein Zusammenschluss, denen ist das schlicht wumpe.

      Irritierender Faktor ist das Kaze, warum die mitspielen. Aber wenn ich die Verlautbarungen höre, ist man nicht sonderlich glücklich darüber und will lieber schneller raus als man reingekommen ist.

      Peppermint als Aniplex/Sony-Tochter bekommt derzeit ausschließlich die Aniplex-Titel. Und da wird es spannend, was man mit dem deutschen Aniplex nun vorhat. Sollte man sich dazu entscheiden, Aniplex-Titel auch einfach unter Aniplex zu vertreiben, hat Pepp gar keinen aktuellen Content mehr.

      Und wenn man nicht gerade total auf schlechte LetsPlays und Schminktipps steht, wäre AkibaPass spätestens dann eine reichlich überflüssige Seite.

      Im Ernst – ich wüsste nicht, woher Pepp da ernsthaft Content herbekommen will in Zukunft. Und jaja, es ist noch Beta und so. Hab ich gehofft. Ich befürchte aber, die meinen das ernst so wie es ist.

      Und wie gesagt – es geht da sehr viel um die Art, wie Peppermint kommuniziert. Würden die etwas tiefer stapeln und mir als Fan nicht schlichtweg Scheiße in die Ohren ballern, wär ich auch nicht sauer. Dann hätt ich weniger erwartet und müsste mich nicht ärgern, warum ich mal wieder auf Peppermints Labertaschen reingefallen bin.

  9. 12 | HeroNaich

    Tja dann werde ich die neuesten Animes wohl ab jetzt immer bei NanaOne schauen müssen um… oh wait…

  10. 13 | Firebird

    Ich hab derzeit ein Abo bei Netflix, AoD und Crunchyroll, in Zukunft werde ich mir vielleicht auch noch eins bei Akiba Pass und Amazon zulegen, dies hängt aber davon ab, wie das Angebot bei denen zukünftig sein wird.

    Mein Favorit ist derzeit auch Crunchyroll, jedoch bin ich halt auch jemand, der fast ausschließlich Subs schaut. Bei jemandem, der es andersrum handhabt wird mit Crunchyroll natürlich nicht so viel anfangen können. Und Leute, die lieber deutsche Synchro als japanische schauen, würden wohl auch lieber zu AoD greifen. AoD ist halt insgesamt breiter aufgestellt und bedient statt Crunchyroll nicht nur eine sondern zwei Zielgruppen. Während Crunchyroll also bei den Subschauern vielleicht abgeschlagen auf dem ersten Platz liegt, mischen sie bei den anderen gar nicht mit. Deswegen kann man auch nicht einfach so für alle sprechen und sagen, dass Crunchyroll total toll ist und AoD scheiße.

    Die unterschiedliche Übersetzungsqualität wurde ja bereits angesprochen, aber ist ja auch nicht so, als wenn die anderen Publisher nicht auch mal den ein oder anderen Totalausfall hatte. Positiv für Crunchy ist in der Hinsicht aber auch, dass sie angemerkte Fehler schnell verbessern (zumindest was ich so mitbekommen habe) und eine detailierte und praktische Problemmeldefunktion besitzen.
    Auch positiv ist, dass sie es mit dem Namen Simulcast recht genau nehmen und eigentlich immer pünktlich und kurz nach der japanischen Ausstrahlung ihre Streams online stellen. Sie haben auch die größte Titelauswahl, zwar bestand die in den letzten Season hauptsächlich aus Kurzanime, so das, wenn man nur die Normallänge-Anime vergleicht, eigentlich kein großer Unterschied zum AoD-Angebot vorlag, aber in der aktuellen Season hat Crunchy gezeigt, dass sie auch anders können. Ebenfalls hervorzuheben ist natürlich der Preis, der bei den anderen Anbietern mehr als doppel so viel beträgt als wie bei Crunchyroll.
    Negativ hingegen ist jedoch wieder, dass AoD es sehr schön gezeigt hat, dass man auch mit Streams eine gute Bildqualität bekommen kann, daran kann Crunchyroll noch arbeiten. Dafür ist aber immerhin recht einfach, die Streams mit mpv abzuspielen.

    Meine persönliche Nummer zwei wäre dann AoD. Sind knapp hinter Crunchy, hätten sogar Potenzial die zukünftige eins bei mir zu werden, wenn sie halt nicht so ne’ Scheiße wie in der aktuellen Season machen würden und die alten Titel auch mal mit Subs versehen. Die Dubs interessieren mich persönlich nicht, aber auch ohne haben jedoch ein recht großes Angebot. Das von Crunchyroll ist glaub ich zwar größer, bei AoD gibt es dagegen allerdings auch recht viele Klassiker (wenn auch fast ausschließlich mit Dubs) und mehr überbewertete Hypedinger. Bei den Simulcast müssen die aber dringend mal an ihren Lesekenntnissen arbeiten und die Streams auch mal pünktlich online stellen und nicht erst mit Folge 1 anfangen, wenn bereits Folge 3 draußen ist und die anderen Folgen auch immer unregelmäßig und mehrere Tage nach Japanausstrahlung bringen.
    Seit der Umstellung auf HTML5 hab ich auch keine Probleme mit den Streams mehr. Vorher kam da häufig irgendwie zu wenig Geschwindigkeit an, weshalb der Stream häufig bufferte und teils unschaubar war. Die Qualität ist ebenfalls nun sehr gut, was für mich persönlich schon mal ein sehr große Pluspunkt ist. Natürlich ist durch die Umstellung auch die Kompatibilität gestiegen, auch wenn Crunchyroll da aufgrund von Apps immer noch die Nase vorhat. Mich interessiert das aber eigentlich wenig, da ich nicht Absicht habe, mir Streams mit meiner Mikrowelle anzusehen.
    Irgendwie scheinen übrigens aber beide Anbieter es zu hassen, dass man mal zurückspult. Bei Crunchy spult der stattdessen erst mal vor und dann zurück und bei AoD ist das Bild oft ein paar Sekunden vor dem Ton und friet solange ein bis beide wieder synchron sind. Ist zwar beides jetzt nicht allzu schlimm, aber ich hätte es lieber, wenn ich ohne so was zurückspulen könnte.

    Von Akiba-Pass hab ich bisher kein Abo, da das Probeabo bereits ausgelaufen ist. Dafür hab ich aber die Download-Funktion mal gestestet. Sehr positiv ist daran hervorzuheben, dass diese DRM frei ist, sprich man kann damit alles machen was man will, also jetzt nicht alles, aber egal. Dafür bezahlt man nun aber auch doppelt so viel für eine Season wie früher und die Bildqualität könnte bei Dateien, die fast 2 GB groß sind, auch besser sein. In der Hinsicht leiden auch die Streams, auch die könnten eine bessere Qualität gut vertragen. Auch sehr nett fand ich die Tatsache, dass alle vorher gekauften Titel bei Vimeo und Peppermin Classic auf Akiba Pass übertragen wurden und man die sich nun downloaden kann. Dies hat zwar etwas länger gedauert al zuerst angekündigt, jedoch wurden aber bei mir trotzdem auch die Titel übertragen, die während diese Verspätung ausgelaufen sind.
    Auswahl gibt es momentan noch nicht so viel und Peppermint wird allein jetzt auch nicht so viel pro Season liefern können, wenn man von deren bisherigen Lizenzierungen ausgeht, sie sind also schon auf Unterstützung durch andere Publisher angewiesen. Warum grade Kaze diese denen auch gewährt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, besonders weil sie ihre eigene Plattform durch diesen eine Woche später-Mist sogar schwächen. Mich würde aber auch interessieren ob sie nun eher nur Subs anbieten oder auch in Zukunft ihre BD-Titel mit Dubs online stellen.
    Negativ finde ich bei Akiba-Pass diese übertrieben Werbestrategie, was Peppermint da macht ist zwar nicht so schlimm wie die Dinger die KSM raushaut, aber übertrieben ist es trotzdem. Besonders dass man die ganze Zeit von einer neuen Website schwärmt an der man die ganze Zeit arbeitet und am Ende das Design einfach von den französischen Kollegen kopiert. Ich finde dies jetzt generell eigentich in Ordnung und das Design sieht auch ganz gut aus, aber die hätten dann nicht so ’nen Wind darum machen sollen.

    Netflix besitze ich eher für Realfilmkram, den ich mir im Gegensatz zu Anime sogar eher auf deutsch anhöre. Weiß auch nicht warum, aber hab mich irgendwie daran gewöhnt, dass Animefiguren Japanisch und Realfiguren Deutsch sprechen. Finde es so halt einfach angenehmer, wobei ich aber auch generell die Realseriensynchro besser finde als die von Anime in Deutschland. Bei Anime hab ich nur mal kurz für 5 Minuten in FMAB reingeschaut. Ich weiß nicht, ob Netflix da einfach die Untertitel von KSM genommen hat und auch das Timing komplett übernommen hat, aber wenn ist dies noch ein Grund mehr, warum ich KSM nicht leiden kann. Der Anime hatte das schlechteste, ich wiederhole: das schlechteste, Timing, das ich je gesehen hab (außer vielleicht irgendwelche Trolldinger natürlich). Die sollte eigentlich aussagekräftig genug sein, ich hoffe jedoch, dass die nur eine Ausnahme war und die anderen Titel recht vernünftig getimed sind. Das Styling der Untertitel wird jedoch wohl überall scheiße sein und auch die Tatsache, dass man sich da nicht bequem die Sache mit mpv ansehen kann, stört micht etwas.

    Amazon Prime hab ich nicht, aber wenn sie in Zukunft mehr auf Anime setzten, wäre es vielleicht ’ne Überlegung wert, vorrausgesetzt die Qualität stimmt, denn da hab ich bisher recht unterschiedliche Dinge von gehört.

    Mir wäre es allerding am liebsten wenn statt Netflix und Amazon Prime einfach die Titel von Kaze oder Crunchyroll lizenziert werden, aber so funktioniert das ja leider nicht. In der Hinsicht kann aber auch Animax da bleiben, wo sie sind, denn leider hab ich auch nicht genug Geld, um so viele Anbieter zu bezahlen, selbst wenn die Qualität und Angebot ganz okay würden.

    Clipfish hatte ich ehrlich gesagt noch nie auf dem Schirm, weil sie glaub ich ja auch kein Simulcast anbieten. Wenn die jedoch genau so sind wie Viewster, dann sage ich lieber, nein danke. Bin auch recht froh, dass Viewster nun nix mehr für Deutschland lizenziert, die Streams waren 360p, die Untertitel im besten Fall mittelmäßig, normalerweise jedoch eher schlecht, und die Werbung hat enorm genervt.

  11. 14 | midimax

    Animax macht jetzt offenbar den Internet VoD-Anbietern keine Konkurrenz(?) da sie jetzt exklusiv im Vodafone Kabelnetz zu senden scheinen.
    Zitat:
    „Empfange ich die VOD-Inhalte von ANIMAX auch über meinen DSL-Anschluss?
    Zurzeit empfangen Sie die Inhalte ausschließlich übers Kabelnetz
    © Vodafone“

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