Erneut kündigte Kazé heute fünf neue Lizenzierungen an (davon drei Relizenzierungen), des Weiteren gab es einige Informationen zu Blu-ray-Rereleases sowie Terminupdates.

Neue Lizenzierungen:

Detective Conan: Movie 15 - Chinmoku no Quarter
Movie, 2011
Releasetermin: unbekannt

Trigun: Badlands Rumble
Movie, 2010
Releasetermin: September 2012 auf Blu-ray und DVD

Chobits
Relizenzierung (alte Lizenz lag bei ADV Films)
Serie, 2002 (26 Folgen)
Releasetermin: Mai 2012 (DVD-Komplettbox) 

Patlabor – The Movie
Relizenzierung (alte Lizenz lag bei OVA Films)
Movie, 1989
Releasetermin: August 2012, ausschließlich auf Blu-ray

Patlabor 2 – The Movie
Relizenzierung (alte Lizenz lag bei OVA Films)
Movie, 1993
Releasetermin: August 2012, ausschließlich auf Blu-ray

Blu-ray-Rereleases:

The Piano Forest
Movie, 2007
Releasetermin: 27.04.2012 auf Blu-ray

Code Geass – Staffel 1+2 
Serie, 2006-2008 (2×25 Folgen)
Releasetermin: unbekannt, auf Blu-ray

Terminupdates:

- die zweite Haruhi-Staffel sowie der Disappearance-Movie wurden auf den 27.04.2012 verschoben
- die Gesamtausgabe der ersten Haruhi-Staffel wurde auf den 30.03.2012 verschoben
- die erste Volume der zweiten K-On!!-Staffel wird am 27.04.2012 erscheinen, insgesamt werden es 6 DVDs, zu Vol. 1 wird es wieder eine Limited Edition mit Sammelschuber geben
- Black Lagoon: Roberta’s Blood Trail wurde auf den 27.07.2012 verschoben

Erfreulich ist vor allem die Ankündigung der Code Geass-Blu-rays, denn damit bekommen wir “bereits” die vierte Serie in Deutschland auf Blu-ray (nach Eden of the East, Samurai Girls und Black Lagoon). Mit etwas Glück setzen sich 2012 Serien auf Blu-ray endlich auch in Deutschland durch, sodass die deutschen Publisher die Importer wieder zurückgewinnen können. Es wird jedenfalls höchste Eisenbahn, sonst könnten die hiesigen Publisher auf kurz oder lang in ernsthafte finanzielle Bedrängnis kommen.

 Quelle: Kazé Newsletter, AnimaniA

Autor:
Datum: 24.02.2012
Kategorien: Animenews, Blog, Kazé, Lizenzen

  1. 1 | Bazi

    Ich bin wirklich mal gespannt wie die Verkaufszahlen für die 2.Haruhi-Staffel aussehen werden, mit den Endless Eight, ist das einfach pure Geldverschwendung für mich, das kaufe ich mir höchstens gebraucht bei ebay oder auf dem Flohmarkt.

    • 2 | chibi`

      Ich sage das aus Überzeugung: Ich fand Endless Eight toll! Zum “Am Stück schauen” taugt das ganze wohl aber wirklich nicht… Höhö.

      • 3 | Gebbi

        Zum “Am Stück schauen” taugt das ganze wohl aber wirklich nicht…

        Ich hab es getan… Aber ich würd’s nie wieder tun D:

        • 4 | naich

          Ich hab jeden Tag eine Folge von E8 geschaut, und das war auch schrecklich genug :/

        • 5 | chibi`

          Ich hab es auch getan – und das auch noch Nachts. xD— Ich fand es trotzdem irgendwie toll ^.^

      • 6 | ScHiLLaaaR

        Ich habs auch am Stück geschaut :o

  2. 7 | Haseo

    Was ist mit Hellsing OVA?

    • 8 | Gebbi

      Die Lizenz ist momentan tot (soweit ich weiß), weil OVA Films nicht mehr existiert.

      • 9 | Haseo

        Das ist Schade, weil ich finde der Deutsche DUB wirklich super war. An die Deutsche Stimme von Alucard kommt Japanische einfach nicht ran.

      • 10 | Kuse

        Ich kann leider keine Quellenangabe machen …
        Finde auch nur einen Post aus dem Kazé Forum von einem User.

        Aber vor einigen Monaten habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass wer an den Lizenzen dran ist.

      • 11 | Zwiebelring

        Na ja, “tot” trifft’s nicht ganz, die Hellsing Ultimate Lizenz (OVA 1-4) verstaubt beim Resteverwerter von OVA Films: Nipponart.

  3. 12 | Rocky

    Früher oder später macht Kazé die Fansubber arbeitslos.

  4. 14 | Wetter

    @Rocky: Nur in deiner Fantasie

    @News: Oha.. die alten Patlabor Filme… dachte dazu gäbe es gar keine Liz und hatte ewig gedacht sie subben zu wollen, allein weil die Jap Bluray Quali sehr gut ist. So kann ich mir die Arbeit sparen :3

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.