KSM veröffentlicht Mila Superstar auf Blu-ray (UPDATE)

UPDATE

KSM hat auf Facebook klargestellt, dass es sich bei den Blu-rays nicht um das japanische HD-Master, sondern lediglich um „verbesserte SD-Qualität“ handeln wird.

 

Original-Meldung vom 09.10.2014

Nachdem KSM den Anime-Klassiker Mila Superstar (Attack No.1) bereits 2014 in einer DVD-Neuauflage herausbrachte, hat sich der deutsche Publisher nun auch die Blu-ray-Rechte an der 104-teiligen Volleyballserie, die ab 1969 vom Studio TMS Entertainment (Detektiv Conan, Lupin) produziert wurde, gesichert.

Hauptfigur ist die anfangs zwölfjährigen Mila Ayuhara, die ihren Lebenstraum verwirklicht und zum Volleyball-Superstar der Nation aufsteigt. Doch bevor sie dieses Ziel erreichen kann, liegt ein langer Weg voller Niederlagen aber auch Siegen vor ihr. […] Zunächst ist sie aber nur ein zwölfjähriges Mädchen, das an einer schweren Lungenkrankheit leidet. Deshalb zieht sie aus der Großstadt Tokio nach Fujimi um. Doch der Sport hilft ihr wieder ganz gesund zu werden. Da Volleyball ihre große Leidenschaft ist, wird sie Mitglied in ihrem Schulteam. Doch dort gibt es weit mehr zu lernen, als nur Angaben und das Blocken. Es sind viel mehr die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Mila das Leben erschweren. Denn nur im Team hat sie eine Chance, Einzelgängerinnen kann eine Mannschaftssportart nicht gebrauchen.

Die erste von insgesamt vier Blu-ray-Volumes (jeweils 26 Episoden) erscheint am 15. Juni 2015, die weiteren Volumes erscheinen im Monatsrhythmus. Über eventuelle Extras ist noch nichts bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob KSM wie bei bisherigen Blu-ray-Neuauflagen wie Naruto oder Captain Tsubasa lediglich das vorhandene SD-Material hochskalieren wird (durchaus denkbar, da bei Amazon.de bislang nur die Rede von einer Blu-ray pro Volume ist) oder ob die geremasterte HD-Version, die Ende 2012 in Japan auf Blu-ray erschienen ist, als Quell dient.

Quelle: KSM Facebook

Autor:
Datum: 09.10.2014
Kategorien: Animenews, Blog, KSM, Lizenzen

  1. so a schas …

  2. 2 | pipapo

    Eigentlich gehört es nirgendwo direkt hin, aber da ich es nicht nur einmal kurz im irc posten möchte, hier ein aktueller Artikel aus SPON, der insofern passt, da es sich um „Anime“-Kindheitserinnerungen handelt:

    Kult-Zeichentrickserie „Heidi“ – Alpenglück, made in Japan

    • Und in der aktuellen Saison wird „Ronja Räubertochter“ verwurstet. Mal sehen, was das dann wird…

  3. 4 | mo

    Warum nur verbessertes SD-Material und nicht gleich die HD-Master-Version? Also ernsthaft, dafür brauchen sie auch keine BDs releasen… außer sie wollen Resscourcen sparen und weniger DVDs bedrucken… trotzdem!

  4. 5 | Baphomet

    Dann kann ich ja getrost bei meiner DVD-Box bleiben und über die Leute lachen, die diese Blu-ray kaufen.

  5. 6 | Wetter

    Hätte mich auch gewundert, wenn KSM plötzlich ne HD-Master nutzen würde, was sie bisher ja so gut wie nie getan hatten ^^.

    Eigentlich schade. Die japanische HD Version von Mila ist ganz gut geworden. Aber da der Zeichenstill so detailarm ist, reicht die gute DVD Fassung in dem Falle völlig. *hust*

  6. 7 | ayran abdallah

    Das Intro für Mila Superstar kann ich mir auch auf Youtube anhörn, brauch ich keine SD Bluray für kaufen.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.