Kazé lizenziert Maria the virgin witch

Auch im neuen Jahr reißen die Lizenzmeldungen nicht ab. Wie im aktuellen Kazé-Newsletter bekannt gegeben wurde, hat sich der deutsche Publisher die Rechte am aktuellen Titel Maria the virgin witch (Junketsu no Maria) aus der Winterseason 2015 gesichert. Die Fantasy-Actionserie basiert auf einem Manga von Ishikawa Masayuki (Moyashimon) und wird vom Studio Production I.G (Psycho-Pass, Kuroko no Basket) animiert.

Elend und Gewalt herrschen über das Land. Die Armeen verwüsten die Felder und die Kirche tut nichts, um den Menschen zu helfen. Das Mädchen Maria lebt abgeschottet in einem verborgenen Wald und ist eine der mächtigsten Hexen ihrer Zeit. Außerdem ist sie noch Jungfrau, worüber sich ihre ganze Verwandtschaft lustig macht. Sie verachtet den Krieg und stellt sich dank ihrer großen magischen Kräfte immer wieder zwischen die Armeen, um Kämpfe und Schlachten zu verhindern. Dabei bekommt sie Hilfe von ihren Dämonen Artemis und Priapos. Marias Einmischung in das Kriegsgeschehen weckt die Aufmerksamkeit der Kirche, die sie zur Ketzerin erklärt. Und auch der Himmel wirft ein Auge auf die Hexe. Der Erzengel Michael untersagt Maria, ihre Magie vor Menschen zu benutzen. Zudem spricht er ein Edikt aus: Sollte Maria ihre Jungfräulichkeit verlieren, wird auch ihre Magie verschwinden. Um das sie in Versuchung zu führen, schickt Michael den wunderschönen Engel Ezekiel auf die Erde … Wird Maria ihm widerstehen können?

Staff
Regie – Taniguchi Gorou (Code Geass, Planetes)
Drehbuch – Kurata Hideyuki (Kaminomi, Kannagi)
Charakterdesign – Chiba Yuriko (Sacred Seven, Brave Story)
Soundtrack – Kouda Masato (Arpeggio of Blue Steel, Mahou Sensou) 

Die Serie startete in Japan vor wenigen Stunden auf Tokyo MX. Hierzulande soll die Serie voraussichtlich ab Winter 2015/2016 auf Blu-ray und DVD erscheinen, weitere Details sind noch nicht bekannt. Einen Simulcast wird es offenbar nicht geben.

Autor:
Datum: 11.01.2015
Kategorien: Animenews, Blog, Kazé, Lizenzen

  1. 1 | ElPsy

    Gleich mal Folge 1 reinziehen und sehen, ob das für ein Kauf reicht.

  2. 2 | Schnitzelschale

    Typisches Beispiel, wie die Japanesen die christliche Religion gründlich durch den Fleischwolf drehen.

  3. 4 | Feidl

    Aha, also Lizenzankündigung zum japanischen Start, aber ohne Simulcast.

    Das freut einen ja immer :-/

  4. Eigentlich lautet der Titel sinngemäß übersetzt ja „Die Jungfrau Maria“, aber das wollte man den bigotten Amis wohl nicht zumuten. Mal sehen, was Kaze sich traut, oder ob die einfach den platten englischen Titel verwursten…

    • 6 | Cyril

      „Die Lolimarie“, dann kauft’s auch der Lighto…

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.