Kazé lizenziert Dimension W (inkl. Simulcast)
Mit der Winterseason 2016 gehen auch bei Kazé und Anime on Demand wieder vier neue Simulcast-Titel an den Start. Mit dabei ist Dimension W, dessen Manga-Vorlage Kazé bereits kürzlich angekündigt hat und ab April 2016 hierzulande veröffentlichen wird. Da lag es fast schon auf der Hand, dass sich Kazé die Science-Fiction-Serie auch in bewegten Bildern sichern würde. Die Anime-Adaption des von Yuuji Iwahara (King of Thorn) geschriebenen Mangas wird dabei den beiden Studios Orange (Black Bullet) und Studio 3Hz (Sora no Method) animiert.
Eine unbegrenzte Energiequelle: Mit Hilfe von Coils, elektromagnetischen Spulen, können Wissenschaftler in Zukunft die 4. Dimension, genannt Dimension W, anzapfen. Auf einen Schlag sind die Energieprobleme der Welt gelöst. Doch jetzt, im Jahre 2072, blüht der Schwarzmarkthandel mit illegalen Coils, die auch als Waffen verwendet werden können. Kopfgeldjäger Kyoma ist ein Relikt aus alten Tagen und verachtet die Coil-Energie. Er jagt die Nutzer illegaler Coils, um seinen teuren Benzinverbrauch zu finanzieren. Als Kyoma dem Roboter-Mädchen Mira begegnet, kommt er einer Intrige auf die Spur, die die gesamte Menschheit bedroht …
Regie – Kanta Kamei (Saekano, Usagi Drop)
Drehbuch – Shoutarou Suga (The Seven Deadly Sins, One Week Friends)
Charakterdesign – Tokuyuki Matsutake (Mass Effect: Paragon Lost, Tales of Vesperia: The First Strike)
Soundtrack – Yoshiaki Fujisawa (Gate), Gou Shiina (God Eater)
Die Serie startete in Japan heute (10. Januar) auf Tokyo MX. Bei uns soll es auch in Kürze auf AoD losgehen, einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Auch hier wird man wohl wieder mit einer Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung rechnen können.
Quelle: AoD Newsletter, Kazé Newsletter