Nintendo: Infos zu Metroid Prime – Federation Force
Nachdem Nintendo für Metroid Prime: Federation Force viel Kritik erntete, ging Produzent Kensuke Tanabe in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct etwas mehr auf das Spiel und den Produktionsverlauf ein. So startete die Entwicklung für das Spiel schon für den Nintendo DSi, mit dessen Hardware er den Spielern aber nicht das Spiel geben konnte, was sie sich wünschen würden. Als aber dann der New Nintendo 3DS mit seinem C-Stick erschien entschloss man sich, das Spiel fertig zu stellen.
Metroid Prime: Federation Force ist als Multiplayer-Spiel für bis zu vier Spieler konzipiert und konzentriert sich auf den Kampf zwischen Weltraumpiraten und der Intergalaktischen Föderation. Aus diesem Grund ist Samus auch nicht als spielbarer Hauptcharakter im Spiel vertreten. Das Spiel ist als First-Person-Shooter mit RPG-Anteilen angelegt, bei dem Spieler ihre Rollen im Spiel bestimmen können. So kann man z.B. als eine Art Heiler, Krieger oder Magier spielen. Vor jeder Mission erhält man von der Föderation Sekundärmuntion, die Spieler anhand eines Gewichtsbegrenzungsystems untereinander aufteilen müssen. Wenn ein Spieler also vor der Mission viele Reparaturkapseln ausrüstet, wird er eine Art Heiler im Spiel.
Zum Schluss versichert Kensuke Tanabe noch, dass das Spiel definitiv in das Metroid-Universum gehört, und man demnächst noch weitere Informationen veröffentlichen wird. Das Spiel erscheint voraussichtlich im Sommer 2016.
Quelle: Nintendo
Datum: 04.03.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News, Nintendo