Square Enix: Final Fantasy XV hat ein emotionales Ende

In einem Interview verriet Hajime Tabata, ausführender Produzent von FFXV, dass er den Spielern mit dem Ende ein möglichst emotionales Erlebnis bescheren möchte.

Tabata: „Ich möchte ein sehr emotionales Ende erschaffen und möchte damit so viele Spieler wie möglich zum Weinen bringen.“

„Du verbringst so viele Stunden mit dem Spiel und wenn es ein schlechtes Ende hat, das mich nicht berührt, bin ich enttäuscht. Ich will wenigstens weinen oder irgendeine sonstige Emotion spüren! Ich will den Spielern, die so viel Zeit mit dem Spiel verbringen werden, deshalb ein bewegendes Ende geben.“

Unter anderem schlug er auch eine Brücke zu Final Fantasy VII und nahm sich zum Ziel, einen ähnlichen Einfluss auf die Videospielindustrie zu nehmen, wie es FFVII vor fast 20 Jahren tat. Natürlich ist dies ein ziemlich großes Ziel, wenn man bedenkt, dass der siebte Ableger bist heute eine enorme Fanbase hat und von den meisten Spielern als der beste Teil angesehen wird.

Quelle: Nova Crystallis

Autor:
Datum: 09.03.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News, Square-Enix

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.