Hibike! Euphonium: Zweite Staffel startet im Oktober

Die offizielle Seite von Kyoto Animations Hibike! Euphonium-Anime gab bekannt, dass die zuvor angekündigte zweite Staffel ab Oktober zu sehen sein wird. Weitere Details zur neuen Staffel sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Die erste Staffel der Serie, die auf den Romanen von Ayano Takeda basiert, erschien im April letzten Jahres und ist auf Deutsch unter dem Titel Sound! Euphonium auf Crunchyroll erhältlich.

Die Serie folgt der frischgebackenen Oberschülerin Kumiko Oumae, die nachdem sie bereits in ihrer Mittelschulzeit in einem Orchesterklub war, nun auch dem ihrer neuen Schule beitreten möchte. Überraschenderweise ist in diesem jedoch auch ihre frühere Mitschülerin Reina Kousaka, mit der sie eine Auseinandersetzung während des letzten Mittelschul-Orchesterwettbewerbs hatte. Und auch der Klub selbst hat mit einigen Problemen zu kämpfen.

Neben der zweiten Staffel erhielt der Anime ebenfalls einen Film, welchen man ab heute in den japanischen Kinos bestaunen kann. Allerdings liefert dieser lediglich eine Zusammenfassung der ersten Staffel.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 23.04.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.