Luger Code 1951: Infos und Teaser zum Anime

Haruto Hanekis Luger Code 1951 soll noch diesen Herbst auf Animax ausgestrahlt werden. Dabei wird Shinya Takahashi (Patblabor 2 – Key Animation) sein Regiedebut bei Studio Deen geben. Katsuhiko Takayama (Ga-Rei: Zero, Aldnoah.Zero, Mirai Nikki) wird für die Drehbücher verantwortlich sein, während Hirofumi Morimoto (Getbackers, Is This a Zombie?) die Charaktere für den Anime adaptiert. Die Musik stammt auf der Feder von Ryo Kawasaki (Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage).

Haruto Hanekis Luger Code 1952 gewann letzten September den Shounen Jump+ x Animax-Preis. Dieser wurde danach von Akira Akatsuki (Medaka Box) für das Shounen Jump+-Magazin in einen Manga umgesetzt. Die Geschichte dreht sich um den hochbegabten Sprachwissenschaftler und Universitäts-Professor Testa (Nope, nicht Chuck Testa). Dieser wird von seinem Freund Sergeant Rossa, dem Alliierten Amt für Kryptoanalyse vorgestellt. Dort erhält er die Aufgabe den bisher ungeknackten Code der Werwölfe zu knacken. Testa ist erstaunt, als er feststellt, dass die einzigen Geräusche auf den Bändern das Heulen von Wölfen ist. Nachdem seine Versuche den Code zu knacken erfolglos blieben, entschließt er sich dazu einen Wolf für weitere Untersuchungen zu fangen. Schließlich fängt er die Wölfin Yonaga.

Autor:
Datum: 04.04.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.