Netflix: Weltweite Veröffentlichung von Kuromukuro geplant
P.A. Works gab auf der offiziellen Webseite ihres Projekts Kuromukuro bekannt, dass Netflix sich die weltweiten Streamingrechte an dem Anime gesichert hat. Netflix wird vier Tage nach der Premiere mit der Veröffentlichung in Japan beginnen. Danach folgt jeden Montag die neueste Folge. Wann Netflix den Anime bei uns ins Programm nimmt, ist derweil noch nicht bekannt.
Die Handlung des Animes aus der Feder von Snow Grouse wird in der Präfektur Toyoma spielen, in der auch das Studio P.A. Works angesiedelt ist. Die Regie übernimmt Tensai Okamura (Darker than Black, Blue Exorcist) mit den Drehbüchern von Yuriko Ishii (Another), die gemeinsam mit Ayumi Nishibata auch für die Animationen verantwortlich sein wird. Von Tomoaki Okada (Darker Than Black, Wolf’s Rain) stammen die visuellen Konzepte und die Designs der Mechas.
Im Sommer 2016 wurde ein antikes Artefakt beim Bau des Kurobe Damms gefunden. Aufgrund des Funds wird das UN Kurobe Wissenschafts-Institut gegründet um das Artefakt zu untersuchen. Wissenschaftler aus der ganzen Welt kommen dafür angereist und bringen ihre Familien mit. Die Kinder dieser Wissenschaftler besuchen die Mount Tate International High School. Die Geschichte beginnt aber erst, als ein einsamer Samurai noch einmal erwacht.
Quelle: ANN
Datum: 07.04.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog