Kyoto Animation: Anime zu Violet Evergarden bestätigt
Kyoto Animation hat mit einem Trailer für die Light Novel Violet Evergarden eine Anime-Umsetzung bestätigt.
Der Trailer soll für die Light Novel von Kana Akatsuki mit Illustrationen von Akiko Takase werben. Die Novel hat 2014 den Hauptpreis beim fünften Kyoto Animation Award in der Kategorie Romane erhalten. Im Dezember letzten Jahres erschien das erste Buch bei KA Esuma Bunko.
Die Storybeschreibung laut Kyoto Animation:
Auto Memories Doll.
Es ist eine Weile her, dass dieser Name für Aufsehen gesorgt hat. Ursprünglich von Professor Orland allein für seine geliebte Frau entwickelt, wurden die Auto Memories Dolls auf der ganzen Welt zum Phänomen und eine Maschine zum Ausleihen dieser Puppen wurde erstellt.
„Ich werde schnellstmöglich rennen, wo auch immer es mein Kunde erwünscht. Ich bin eine Auto Memories Doll, Violet Evergarden.“
Ein Mädchen mit blonden Haaren und blauen Augen, das aus einem Märchen stammen könnte, sagte dies mit ihrer anorganischen Schönheit und ihrer süßen Stimme.
Das Storyboard und die Regie für den Trailer hat Ishidate Taichi übernommen, der auch Regie bei Beyond the Boundary geführt hat. Für das Charakterdesign ist Akiko Takase, der Illustrator der Novel, verantwortlich. Ob der Cast vom Trailer sich auch am Anime beteiligen wird, ist bisher unklar.
Bereits im Januar wurde von Kyoto Animation ein Video zur Novel hochgeladen.
Quelle: Anime News Network
Datum: 27.05.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog
Link: #32261
Sehr schön, jetz muss nur noch ein anderes Studio her