Strike the Blood bekommt neue OVA

Auf dem Umschlag des 15. Volumes von Gakuto Mikumos Light Novel Strike the Blood wurde die Produktion einer neuen OVA zu der Serie bekannt gegeben. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Bereits 2013 bekam die Light Novel einen 24-Folgen TV-Anime spendiert und im November und Dezember letzten Jahres auch schon einmal eine zweiteilige OVA.

In Deutschland wurde die TV-Animserie sowohl von Crunchyroll als auch von KAZÉ lizenziert. Während man sich jedoch den Anime auf Crunchyroll bereits anschauen kann, muss man für die Veröffentlichung beim anderen Publisher noch bis voraussichtlich Winter/Frühjahr 2016/17 warten. Dafür hat sich KAZÉ jedoch auch die Rechte an der letztjährigen OVA-Serie sichern können. Desweiteren ist ebenfalls die Manga-Adaption der Light Novel-Reihe bei uns erhältlich. Panini hatte sich 2015 die Rechte dafür gesichert.

KAZÉ beschreibt den Anime folgendermaßen:

Itogami Island ist eine künstliche Insel fernab vom japanischen Festland. Hier suchen Gestaltwandler, Dämonen und Vampire, die in der Menschenwelt nicht mehr leben können, Zuflucht. Vor kurzem ist auch der Schüler Kojo Akatsuki zum Vampir geworden – und nicht nur zu irgendeinem Vampir, sondern zum legendären 4. Ahnherren, dessen Macht einer Armee gleichkommt. Kojo würde seine Fähigkeiten lieber verbergen, doch die Geheimorganisation zur Überwachung magischer Wesen lässt das nicht zu. Ausgerechnet seine süße Mitschülerin Yukina Himeragi, eine Schwertmagierin, wird zu seiner Aufpasserin.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 10.05.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.