Nipponart lizenziert Servamp (inkl. Simulcast)

Nipponart hat sich die Rechte an der Vampir-Komödie Servamp gesichert.

Die Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Tanaka Strike erscheint diesen Sommer im japanischen TV. Der Manga, der seit 2011 in Japan erscheint, ist hier in Deutschland bei Tokyopop erhältlich.

Die Storybeschreibung:

Als eines Tages dem Schüler Mahiru eine schwarze Katze über den Weg läuft, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn der vermeintliche Stubentiger, den der 15-Jährige auf den Namen Kuro (jap: schwarz) tauft, entpuppt sich als Vampir, genauergenommen als Sleepy Ash, dem Servamp (Diener-Vampir) der Trägheit. Während Mahiru ein fleißiger und pflichtbewusster Junge ist, glänzt Kuro aka Sleepy Ash durch Faulheit und Nichtstun. Ungewollt schließt Mahiru einen Pakt mit dem faulen Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps!

Die Serie wird vom Studio Brain’s Base (Baccano!, Blood Lad) animiert, unter der Regie von Nakano Hideaki (Aoharu x Kikanjuu). Die Drehbücher schreibt Konuta Kenji, der an Blood Lad und Diamond no Ace mitgewirkt hat, und die Charaktere designt Yamanaka Junko, bekannt aus Kamisama Kiss oder Aoharu x Kikanjuu.

Die Serie wird bei Anime on Demand ab dem 6. Juli im Simulcast ausgestrahlt, ob eine Auswertung auf BD/DVD folgen wird, ist bisher unklar.

Quellen: Nipponart Facebook, Anime on Demand

Autor:
Datum: 28.06.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog, Lizenzen, nipponart

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.