Trailer und weitere Infos zur neuen Staffel Ao no Exorcist
Auf der offiziellen Seite zu Ao no Exorcist: Kyoto Fujō Ō-hen wurde ein erster Trailer zum neuen Anime veröffentlicht. Außerdem wurde ein neues Key Visual enthüllt, das sich Fans auch als Wallpaper auf der offiziellen Website downloaden können. Auch das Produktionsteam und ein Großteil der Sprecher wurden inzwischen bekannt gegeben.
Für die 2017 erscheinende Serie werden die Sprecher aus der ersten Staffel jeweils in ihre Rollen zurückkehren, während es beim Produktionsteam einige Änderung geben wird. So wird Koichi Hatsumi (Deadman Wonderland) die Regie für die neue Staffel übernehmen. Für die Animationen werden aber wieder A-1 Pictures zuständig sein, während das Drehbuch diesmal jedoch von Toshiya Ono (The Perfect Insider, Gatchaman Crowds) geschrieben wird. Außerdem wird wie bereits in der ersten Staffel Keigo Sasaki wieder das Charakterdesign übernehmen und Hiroyuki Sawano den Soundtrack komponieren. Ebenfalls für den Soundtrack zuständig wird jedoch auch Kohta Yamamoto sein, der damit sein Animedebüt feiert.
Die neue Animeserie wird den Kyoto Impure King-Arc des Mangas adaptieren, der ab dem 5. Mangaband beginnt. Kaze, die den Manga in Deutschland vertreiben, beschreiben den 5. Band folgendermaßen:
Gegen Ende der Edo-Zeit versetzte ein Dämon das ganze Land in Angst und Schrecken. Er verbreitete Seuchen und mehr als 40.000 Menschen erlagen ihm. Ein Mönch besiegte ihn schließlich und riss ihm ein Auge aus. Bis heute wurde das Auge in den Katakomben der Heiligkreuz-Zentrale sicher verwahrt, doch nun ist es gestohlen worden. Eine neue, gefährliche Mission beginnt für Rin und seine Freunde.
Der Manga aus der Feder von Kazue Katō startete ursprünglich 2009 im Jump SQ.-Magazin in Japan und erhielt bisher bereits 17 Bände.
Quelle: Anime News Network
Original-Meldung vom 30.06.2016
Laut der August-Ausgabe der Jump SQ, welche am 4. Juli erscheint, wird 2017 eine neue Animeadaption des Mangas Ao no Exorcist erscheinen. Die neue Serie wird den Impure King-Arc des Mangas adaptieren.
Bereits 2011 erschien eine erste Animeserie zum Manga, die 25 Folgen umfasste. Diese sowie der 2012 erschienen Film wurden in Deutschland von Kazé lizenziert.
Kazé beschreibt die erste Staffel folgendermaßen:
Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeit liegt ihm auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das ganze Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt beide Brüder, denn er weiß: Sie sind die Söhne Satans! Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! Doch wie verteidigt man sich gegen den Teufel? Man wird Exorzist!
Quelle: Crunchyroll
Datum: 04.07.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog