Zweiter Trailer und weitere Infos zu Trickster veröffentlicht

Ein zweiter Trailer zur neuen Animeserie Trickster – Edogawa Rampo ‚Shōnen Tantei-dan‘ Yori wurde auf der offiziellen Website des Animes veröffentlicht. Dieser verrät, dass das Opening Kimi Dake no Boku de Iru Kara von Gackt stammen wird. Gackt wird außerdem den Antagonisten der Serie, den Dämon mit zwanzig Gesichtern, sprechen.

Außerdem wurden auch mittlerweile weitere Charaktere, deren Designs und Synchronsprecher auf der offiziellen Seite enthüllt. Folgende Charaktere wurden seit der ursprünglichen Ankündigung zusammen mit ihren Sprechern bekannt gegeben:

  • Daiki Yamashita wird Yoshio Kobayashi sprechen. Yoshio besitzt aufgrund des sogenannten „unidentifizierbaren Nebels“ einen praktisch unsterblichen Körper. Da er jedoch weiß, dass die Ursprünge seiner Unsterblichkeit mit dem Verlezten von vielen Menschen zusammenhängt, hegt er ein starkes Selbstmordverlangen. Er ist oft rebellisch, unkooperativ und unhöflich.

  • Ryota Ohsaka wird Kensuke Hanazaki seine Stimme leihen, einem Jungen. der aufgrund seiner Bewunderung zu Akechi dem Jungen-Detektivklub schon seit seinem achten Lebensjahr beitreten wollte. Statt viel in seinem Kopf über verschiedene Dinge besonders lange nachzudenken, ist er eher der Typ Mensch, der instinktiv agiert.

  • Ryō Inoue, dessen Rolle von Yuichiro Umehara übernommen wird, ist der ehemalige Anführer des Jungen-Detektivklubs. Als er seine Position aufgab, übergab er diese an Hanazaki. Er ist intelligent und arbeitet auch jetzt noch im Kontrollturm des Teams.

  • Makoto Noro, die von Ibuki Kido gesprochen wird, ist das einzige weibliche Mitglied des Jungen-Detektivklubs und eine technisch versierte Computer-Expertin. Da sie nie das Haus verlässt, kommuniziert sie mit Mikrofon, Kamera und ihrer Eule Pippo-chan.

  • Azusa Tadokoro wird in die Rolle von Nao Nakamura schlüpfen, einer Kriminalbeamtin in der Polizei-Abteilung für allgemeine Angelegenheiten der öffentlichen Sicherheit. Nao bittet bei der Lösung von Fällen Akechi oft um Hilfe und geht in seinem Detektivbüro ein und aus.

  • Wie schon erwähnt wird Gackt den Dämon mit zwanzig Gesichtern sprechen, einen Krimellen, der ein Meister der Verkleidung ist. Sein Alter, seine Nationalität und sogar sein Geschlecht sind unbekannt, nur wenige haben das Gesicht gesehen, welches unter seiner Maske verborgen liegt. Der Dämon mit zwanzig Gesichter ist der Drahtzieher hinter vielen Ereignissen, die Akechi provozieren, jedoch tötet er selbst niemanden.

Quelle: Anime News Network

Original-Meldung vom 01.06.2016

TMS Entertainment gab in einem Trailer die Produktion einer neuen Animeserie mit dem Namen Trickster – Edogawa Rampo ‚Shōnen Tantei-dan‘ Yori bekannt. Im Trailer, der auch auf der neuen offiziellen Seite zum Anime zu sehen ist, wurden außerdem Teile des Produktionsteams und der Synchronsprecher enthüllt.

Die Regie für den neuen Anime wird Masahiro Mukai (Hyperdimension Neptunia) bei TMS Entertainment und Shinei Animation übernehmen, während Erika Yoshida sich um das Drehbuch kümmern wird. Die Original-Charakterdesigns, die Shinya Yamada an die Animationen anpassen wird, werden von Peach-Pit gezeichnet werden und Yuuki Hayashi (Death Parade, My Hero Academia, Kiznaiver) wird den Soundtrack komponieren.

Das Visual rechts zeigt die beiden Hauptcharaktere. Yoshio Kobayashi (links) wird von Daiki Yamashita gesprochen werden, während Ryota Ohsaka Kensuke Hanazaki (rechts) spricht.

Der Serie wird sich an den Romanen des berühmten japanischen Mystery-Autoren Edogawa Rampo orientieren, dessen Werke bereits viele Animes und Live-Action Serien inspiriert haben.

Die Story wird in den 2030er Jahren spielen und sich um den mysteriösen Detektiv Kogorō Akechi und den sich um ihn versammelten Detektivklub drehen. Eines Tages trifft Kensuke Hanazaki, ein Mitglied des Klubs, den Jungen Yoshio Kobayashi. Kobayashi selbst meidet den Kontakt mit anderen und sehnt sich nach dem Tod, jedoch ist sein Körper aufgrund der Auswirkungen des „unidentifizierbaren Nebel“ unsterblich. Aus Interesse an dem unsterblichen Jungen lädt Hanazaki ihn schließlich in den Detektivklub ein. Das Treffen der beiden scheint mit der Verbindung zusammenzuhängen, die zwischen Akechi und dem größten Schurken der aktuellen Epoche, dem Dämon mit zwanzig Gesichtern, besteht.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 04.07.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.