ēlDLIVE: Anime startet im Januar

Studio Pierrot startete eine offizielle Website für die kommende Animeadaption von Akira Amanos Manga ēlDLIVE. Auf dieser wurde ein erste Key Visual veröffentlicht und bekannt gegeben, dass die Animeserie im Januar 2017 starten wird. Auch die Synchronsprecher von zwei der Hauptcharaktere wurden inzwischen offenbart.

So wird Ayumu Murase (u. a. Shōyō Hinata aus Haikyu!!) den Charakter Chūta Kokonose sprechen und Saori Hayami (u. a. Urara Shiraishi aus Yamada-kun und die sieben Hexen) wird Misuzu Sonokata ihre Stimme leihen.

Ein kurzes Kollaboration-Animevideo der Mangas Reborn! und ēlDLIVE wurde ebenfalls veröffentlicht. Dieses zeigt den ēlDLIVE-Manga zum ersten Mal in animierter Form und gibt einen Ausblick darauf, wie die zukünftige Animeserie eventuell aussehen könnte.

Die Story des Mangas handelt von Chuta Kokonose. Dieser hat nicht viele Freunde. Tatsächlich sind die einzigen Gespräche, die er in letzter Zeit geführt hat, die mit den Stimmen in seinem Kopf. Er ahnt jedoch nicht, dass diese Stimme nicht bedeutet, dass er verrückt ist. In Wirklichkeit lebt nämlich einfach nur ein Alien in seinem Körper.

Amano, der besonders für seinen Manga Reborn! bekannt sein dürfte, startete den farbigen ēlDLIVE-Manga im August 2013 in der Jump Live-App. Nach der Veröffentlichung der Shonen Jump+-App wechselte der Manga auf diese. Der fünfte Band des Mangas wurde erst gestern am 4. August von Shueisha veröffentlicht.

Quelle: Anime News Network, Anime News Network

Autor:
Datum: 05.08.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.