Godzilla Animefilm von Urobuchi für 2017 angekündigt

Unter dem Titel Godzilla wurde ein Anime-Film über das bekannte Franchise von TOHO für 2017 angekündigt. Ein erstes Visual zum Film wurde ebenfalls bereits veröffentlicht.

Für die Regie des Animefilms werden Kobun Shizuno (Sidonia no Kishi, Detektiv Conan Filme 15-20) und Hiroyuki Seshita (Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki) zuständig sein, die Animationen werden bei POLYGON PICTURES (Sidonia no Kishi, Ajin) entstehen. Gen Urobuchi (Mahou Shoujo Madoka Magica, Psycho-Pass) wird für das Story-Konzept sowie das Drehbuch verantwortlich sein.

Bereits Anfang des Monats hatte TOHO die Internetadresse godzilla-anime.com registrieren lassen, unter der nun auch die offizielle Seite des Animefilms erreichbar ist.

Der kommende Film wird der erste Anime zum Franchise sein, welches 1954 mit dem ersten Godzilla-Film begann und inzwischen 29 japanische sowie 2 amerikanische Filme umfasst.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 19.08.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

  1. 1 | Nino

    Hurra, noch mehr CGI-Gülle.

    • 2 | IzumiSena

      CGI mit Budget! (Thanks, TOHO)
      Da besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Film gut aussehen wird.

      • 3 | midimax

        Budget hin oder her, habe vor längeren glaube ich schon mal geschrieben, wenn die Story stimmt und gut erzählt ist dann ist mir auch 3D-CGI recht (auch wenn mir gute 2D Animation noch etwas lieber wäre).

        Ansonsten gewöhnt man sich an alles und, ich nenne es jetzt mal, „2D-isches CGI“ bekommt man ja schon lange immer wieder vorgesetzt.

      • 4 | Nino

        Ich finde, dass da etwas der Charakter fehlt, bei Bones kann man beispielsweise diverse Szenen einigen Animations-Künstlern zuweisen.

        Selbstverständlich gibt es gutes CGI (Black Rock Shooter), das ist aber eher Seltenheit. Der Film wird von Polygon Pictures produziert, der wird sicher ählich wie Ajin aussehen … Und Ajin sieht ekelerregend aus, besonders wenn man den Manga kennt.

        • Ich muss zustimmen, gezeichnete Animation haben mehr Seele als steriles 3D-CGI.

          Ich würde aber den Film nicht mit Ajin vergleichen. Filme haben generell mehr Budget, Godzilla ist ein gigantisches Franchise obendrein. Plus die TOHO-Moneten, wobei Ajin auch bereits von TOHO gepublished wurde. Godzilla wird definitiv besser aussehen.

          • 6 | Nino

            Ich meine den Ajin-Film. Der wurde auch von TOHO mitproduziert.

        • 7 | Gattix

          Ich finde, dass da etwas der Charakter fehlt, bei Bones kann man beispielsweise diverse Szenen einigen Animations-Künstlern zuweisen.

          Das läuft bei CGI durchaus ähnlich.

          Selbstverständlich gibt es gutes CGI (Black Rock Shooter)

          Black Rock Shooter hatte sehr guten 2D Staff, das CGI selbst fand ich nicht besonders beeindruckend. Gute Action-Storyboards, klar – von Imaishi.

          Ich finde Ajin sieht deutlich besser aus als Bubuki Buranki, welches die BRS Schule von falschem Verständnis von 3D Animation fortführt und zwanghaft versucht, einen Würfel durch ein rundes Loch zu drücken, indem sie CGI behandeln als wäre es 2D. Das Ergebnis wird so weder dem, was 3D kann, noch dem was 2D kann gerecht. Polygon Pictures leidet unter demselben Problem, aber liefert dabei tatsächlich gute 3D Animationen ab, anstatt ungelenke 3D Modelle über die 2D drübergemalt wurde. Polygon Pictures kann gutes 3DCG produzieren, Sanzigen hat oft gute 2D Leute in den Shows.

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