Strike the Blood: Neue Informationen zur neuen OVA (inkl. Trailer)

Warner Bros. Japan veröffentlichte einen Trailer zu der neuen OVA-Serie von Strike the Blood. In diesem wird der Titel der OVA-Serie enthüllt, dieser wird Strike the Blood II lauten. Außerdem verrät der Trailer auch die Mitglieder des Produktionsteams und des Sprechercasts der neuen Serie.

Folgende Sprecher wurden dabei bestätigt:

  • Yoshimasa Hosoya: Kojō Akatsuki
  • Risa Taneda: Yukina Himeragi
  • Asami Seto: Asagi Aiba
  • Rina Hidaka: Nagisa Akatsuki
  • Ikumi Hayama: Sayaka Kirisaka
  • Ryota Ohsaka: Motoki Yaze
  • Kanae Itō: Kanon Kanase
  • Hisako Kanemoto: Natsuki Minamiya

  • Nao Tōyama: Yume Eguchi
  • Yukiyo Fujii: Kiriha Kisaki

Die Synchronsprecher sind großteils dieselben, die auch schon in den vorherigen Animeadaptionen ihren Charakter gesprochen haben, nur die letzten beiden sind neu, da ihre Charaktere zum ersten Mal in einer Animeadaption zu Strike the Blood vorkommen.

In der Light Novel tauchen beide Charaktere zum ersten Mal im 9. Volume auf. Die neue OVA-Serie wird dieses adaptieren.

Auch das Produktionsteam wird zum großteil aus denselben Personen bestehen wie schon bei den vorherigen Animeadaptionen. Die wichtigsten Positionen im Team werden wie folgt besetzt:

  • Animationsstudio: SILVER LINK./CONNECT
  • Regie: Hideyo Yamamoto
  • Drehbuch: Hiroyuki Yoshino
  • Charakterdesign: Keiichi Sano
  • Musik: Assumed Sounds

Kishida Kyōdan & The Akeboshi Rockets, die bereits in der TV-Anime-Serie für das Opening zuständig waren, werden dies auch bei der neuen OVA-Serie sein. Das Ending wird von Risa Taneda, die im Anime den Charakter Yukina Himeragi spricht, gesungen werden.

Die OVA wird mit der Story des neunten Bandes der Light Novel beginnen und in Blue Elysium, einer Ferienanlage in der Nähe der Insel Itogami, spielen.

Strike the Blood II wird aus vier Volumes mit jeweils zwei Episoden bestehen. Das erste Volume soll am 23. November auf DVD und Blu-ray erscheinen, das zweite am 21. Dezember, das dritte nächstes Jahr am 29. März und das letzte Volume am 26. April.

Quelle: Anime News Network

Original-Meldung vom 10.05.2016

Auf dem Umschlag des 15. Volumes von Gakuto Mikumos Light Novel Strike the Blood wurde die Produktion einer neuen OVA zu der Serie bekannt gegeben. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Bereits 2013 bekam die Light Novel einen 24-Folgen TV-Anime spendiert und im November und Dezember letzten Jahres auch schon einmal eine zweiteilige OVA.

In Deutschland wurde die TV-Animserie sowohl von Crunchyroll als auch von KAZÉ lizenziert. Während man sich jedoch den Anime auf Crunchyroll bereits anschauen kann, muss man für die Veröffentlichung beim anderen Publisher noch bis voraussichtlich Winter/Frühjahr 2016/17 warten. Dafür hat sich KAZÉ jedoch auch die Rechte an der letztjährigen OVA-Serie sichern können. Desweiteren ist ebenfalls die Manga-Adaption der Light Novel-Reihe bei uns erhältlich. Panini hatte sich 2015 die Rechte dafür gesichert.

KAZÉ beschreibt den Anime folgendermaßen:

Itogami Island ist eine künstliche Insel fernab vom japanischen Festland. Hier suchen Gestaltwandler, Dämonen und Vampire, die in der Menschenwelt nicht mehr leben können, Zuflucht. Vor kurzem ist auch der Schüler Kojo Akatsuki zum Vampir geworden – und nicht nur zu irgendeinem Vampir, sondern zum legendären 4. Ahnherren, dessen Macht einer Armee gleichkommt. Kojo würde seine Fähigkeiten lieber verbergen, doch die Geheimorganisation zur Überwachung magischer Wesen lässt das nicht zu. Ausgerechnet seine süße Mitschülerin Yukina Himeragi, eine Schwertmagierin, wird zu seiner Aufpasserin.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 17.08.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.