Berserk: Finaler Name und Releasedatum für das Animespiel

Bereits vor einigen Wochen kündigte Koei Tecmo eine kommende Spieleumsetzung des Animehits Berserk an. Während bisher nur ein Projektname bekannt war, hat das Spiel jetzt einen finalen Titel bekommen. So wird das Spiel unter dem Namen „Berserk and the Band of the Hawk“ erscheinen. Einen Termin für den Release in Europa und den USA gibt es auch schon. Auf dem westlichen Markt erscheint Berserk am 21.02 in den Vereinigten Staaten und am 24.02 in Europa.

Hauptheld wird wie auch im Anime der Söldner Guts sein, der sich dämonischen Armeen stellen muss. Koei Tecmo kündigte hier an, dass sich die Story ebenso sehr nah an der Vorlage bewegen soll. Hierzulande übernimmt Koch Media den Vertrieb, das Spiel erscheint für PS4, PS3 und PS Vita – hauptsächlich digital, wobei es für die PS4 auch eine Boxversion geben wird.

Auf der Tokyo Game Show 2016 wurde ein frischer Trailer veröffentlicht.

Autor:
Datum: 15.09.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News, Koei Tecmo

  1. „Berzerk“… ಠ╭╮ಠ

    • 2 | hijuga

      Hoppsala.. das kommt davon wenn man Dinge zwischen Tür und Angel macht.. hatte wohl einfach zu sehr das Lied von Eminem im Kopf. Dickes Sorry an dieser Stelle 🙂

  2. 3 | Marc

    Love it!! Gib mir das sofort. Guts, muss man mehr sagen?

  3. 4 | Stattewäbchen

    Ist mit „erscheint […] hauptsächlich digital“ auch eine PC-Version mitgemeint? Im älteren Trailer wurde noch vermerkt, dass eine PC-Version erscheint, auf die ich gesetzt habe..
    Hier hört es sich nun etwas nach einem reinen Konsolen-Release an..
    Wobei es am Ende des Trailer noch ein kleines Steam-Symbol zusehen ist.
    Habe ich was missverstanden?

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.