Erste Synchronsprecher zu GATE bekannt

Auf der Seite der deutschen Synchronkartei sind erste Sprecher zu Gate erschienen.

Die von Anime House lizenzierte Serie wird bei dem Synchronstudio LAB SIX sound & media solutions vertont. Die Dialogregie übernimmt Antonio F. Lopes. Zusätzlich wurden bereits zwei Synchro-Clips hochgeladen, die einen ersten Einblick in die deutsche Fassung gewähren.

Die bisher bekannten Sprecher sind:

  • Christiane Werk in der Rolle der Prinzessin Piña Co Lada
  • Christiana Rieth in der Rolle des Katzenmädchens Meia

Die 2015 erschienene Serie und ihr Sequel sind bei Crunchyroll im Simulcast erschienen und sollen in insgesamt acht Volumes mit je drei Folgen auf BD/DVD erscheinen.

Quelle: Deutsche Synchronkartei

Autor:
Datum: 23.09.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog

  1. Oh super. Rory klingt in der Synchro wie ihre eigene Urgroßmutter. Na, da werden die Deutschdubgucker ja wieder richtig Spaß haben. ^^

    • 2 | TouhouFan

      Vielleicht sollte man Anime House mal sagen, dass der Charakter zwar über 900 Jahre alt ist, der Körper aber dennoch nicht altert.

      • Aber es ist schon ziemlich mutig, dass sie in dem Clip eine direkte dub comparison machen, damit man auch richtig merkt, wie unpassend die deutsche Stimme ist. Na ja, vielleicht lassen sie sich auch nur gern steinigen…

  2. 4 | Feidl

    Also der alte Clip, der letzte Woche schon erschienen ist und wo viele rumnörgeln, dass die Sprecherin zu alt klingt, finde ich in Ordnung. Denn die Sprecherin macht ihre Sache sehr gut. Es muss nicht immer eine Sprecherin sein, die dem japanischen Original nahe kommt, die muss nur zum Charakter passen und das passt, weil das etwas arrogante von Rory gut rüberkommt.

    Der zweite neue Clip ist hingegen grauenhaft, und zwar nicht die Elfe, deren Sprecherin ist top, aber die von Lelei hört sich sowas von extrem miserabel geschauspielert an – schrecklich.

    • Denn die Sprecherin macht ihre Sache sehr gut … die muss nur zum Charakter passen und das passt, weil das etwas arrogante von Rory gut rüberkommt

      Also mal abgesehen davon, dass diese Oma-Stimme nicht mal ansatzweise zu Rorys jugendlichem Charakter passt, macht sie ihre Sache auch nicht gut. Rory klingt immer etwas amüsiert, blasiert und schnippisch. Die deutsche Stimme klingt einfach nur beleidigt-aggressiv. Da kommt überhaupt nix „gut rüber“.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.