Light Novel Sakurada Reset erhält TV-Anime

Für Yutaka Kōnos Light Novelserie Sakurada Reset wurde eine Adaption als TV-Anime angekündigt, die im Frühling 2017 starten soll. Außerdem wird die Light Novel auch noch zwei Live Action Filmprojekte, die ebenfalls im Frühling erscheinen sollen, neue Roman- und Mangaadaptionen erhalten.

Die Story der Light Novel spielt in der Stadt Sakurada, in der fast die Hälfte der Bevölkerung irgendeine Form von speziellen Kräften besitz, und dreht sich um zwei Oberschüler. Während Kei Asai über die Fähigkeit verfügt, sich fehlerfrei an alles zu erinnern, was er sieht und hört, ist Misora Haruki in der Lage die Zeit für ein Maximum von drei Tagen zurückzudrehen. Beide sind Mitglieder des „Service Clubs“ ihrer Schule, der vom Verwaltungsbüro der Stadt dazu benutzt wird, um Menschen mit speziellen Kräften zu überwachen und den Frieden zu erhalten. Dadurch, dass Kei selbst wenn die Zeit die Zeit zurückgedreht wurde, sich an alles erinnern kann, können die beiden ihre Kräfte gemeinsam nutzen, um Fälle für den Club zu lösen.

Der erste Band der mit sieben Bänden abgeschlossenen Light Novel erschien 2009, während der letzte 2012 rauskam. Für die Illustrationen der Serie war You Shiina verantwortlich. Kōno veröffentlichte außerdem sechs Kurzgeschichten, von denen vier im vierten Band der LN enthalten waren und die restlichen zwei auf der offizillen Website des Magazins The Sneaker veröffentlicht wurden. Die Light Novelserie soll demnächst neu aufgelegt werden. So wird der erste Band bereits am Samstag mit neuem Cover erscheinen, während die restlichen Bände jeweils im Abstand von einem Monat folgen werden. Eine Mangadaption des ersten Bandes der Serie mit insgesamt zwei Bänden wurde 2010 von Masahiko Yoshihara in Kadokawas Shōnen Ace Magazin veröffentlicht.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 23.09.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.