Nachdem KSM bestätigte, dass sie neben der TV-Serie auch die OVA zum beliebten Girls und Panzer-Franchise lizenziert haben, ist nun ein Veröffentlichungsdatum dazu bekannt.

Laut Amazon wird die Folge ab dem 5. Dezember diesen Jahres auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Die OVA trägt den Titel Girls & Panzer – This is the Real Anzio Battle! und behandelt in 40 Minuten den gesamten Kampf zwischen Oarai und Anzio, welcher in der TV-Serie nur kurz angerissen wurde.

Die Geschichte des Animes wird laut anisearch wie folgt beschrieben:

Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren.
Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl’s High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.

Quelle: Amazon

Autor:
Datum: 20.10.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog

  1. Endlich! Danke für die info, bestellt.

  2. 2 | TouhouFan

    Der Girls und Panzer Manga erscheint 2017 auf Deutsch.

    http://www.egmont-manga.de/fruehjahr-2017/

  3. 3 | TouhouFan

    Der Yu-Gi-Oh! Film wird eindeutig der dümmste Film überhaupt.
    Dank den dämlichen Yu-Gi-Oh! Film kommt jetzt Gilrs und Panzer der Film nicht in die deutschen Kinos – Danke Merkel!

    http://www.jotaku.de/girls-panzer-der-film-nun-doch-nicht-im-kino/

    • 4 | Waltikon

      Schade, hatte mich schon drauf gefreut, die Mädels und ihre Panzer auf der großen Leinwand zu sehen, wirds halt doch nur der Fernseher :(

      • 5 | kaato

        Superschade!
        Ist wirklich noch so ein großes Interesse an Yu-Gi-Oh im deutschsprachigen Raum da?

        • Vermutlich trotzdem mehr als an Garupan.
          Yugi läuft immerhin noch im Free-TV.

        • 7 | TouhouFan

          Wahrscheinlich nicht, solange man nicht Alex Roston heißt, jedoch kennt man Yu-Gi-Oh einfach besser, sodass der meisterhafte Film Girls und Panzer der Film unter einer oberflächlichen Meinung von – “So ein Anime mit Mädchen die Panzer fahren” leidet.

          Girls und Panzer der Film ist wirklich eines der besten Filme, die ich seit langen gesehen habe und selbst die angeblich viel besseren US-Filme konnten letztes Jahr meiner Meinung nach nicht mit den Girls und Panzer Film mithalten.

          • Reg dich nicht auf. Ich kann den Yugi-Film auch nicht schauen, weil ich da im Urlaub bin :V.
            Obwohl ich mich eigentlich darauf gefreut habe, aber nur weil sie Garupan nicht bekommen, haben sie den einen Monat vorgezogen…

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.