Kobayashi-san Chi no Maid Dragon wird von KyoAni animiert
Die Dezember Ausgabe von Futabashas Monthly Action-Magazin verriet weitere Informationen zur Animeadaption von Coolkyoushinjas Manga Kobayashi-san Chi no Maid Dragon. So wird diese von Kyoto Animation animiert werden und bereits im Januar starten. Außerdem wurde nun auch eine offizielle Website für den Anime eröffnet, auf der noch mehr Infos veröffentlicht wurden. So wurde die genaue Besetzung des Produktiosteams und die Sprecher bekannt gegeben.
Das Produktionsteam setzt sich demnach folgendermaßen zusammen:
- Animationsstudio: Kyoto Animation
- Regie: Yasuhiro Takemoto (Hyōka)
- Drehbuch: Yuka Yamada (Neo Angelique Abyss)
- Charakterdesign: Miku Kadowaki (Kyōkai no Kanata)
- Musik: Masumi Itou (Neo Angelique Abyss)
- Art Director: Mikiko Watanabe
- Farbdesign: Yūka Yoneda
- Objektdesign: Seiichi Akitake
- Bildregie: Akihiro Ura
- Soundregie: Yota Tsuruoka
- Musikproduktion: Lantis
Das Openinglied des Anime wird von der Band fhána stammen, während das Ending von der Gruppe Choro-gonzu gesungen wird, die sich aus den Sprechern von den Charaktere Tohru, Kanna, Eruma und Rukoa zusammensetzt.
Zu den Sprechern des Anime gehören:
- Mutsumi Tamura: Kobayashi
- Yūki Kuwahara: Tohru
- Maria Naganawa: Kanna
- Yūki Takada: Eruma
- Minami Takahashi: Rukoa
Quelle: Anime News Network, Anime News Network
Original-Meldung vom 19.04.2016
Wie man aus der Amazon-Vorschau des vierten Bandes von Kobayashi-san Chi no Maid Dragon erfahren kann, wird der Manga von Coolkyoushinja eine Adaption als Anime erhalten.
Die Story handelt von Kobayashi, einer allein lebenden gewönlichen Büroangestellten, die ein relativ normales Leben führt. Als sie eines Tage jedoch das Leben von Tohru, einem weiblichen Drachen, rettet, wird dieses völlig auf den Kopf gestellt. Tohru hat die Fähigkeit sich in einen Menschen zu verwandeln, jedoch behält sie dabei trotzdem ihren Schwanz und ihre Hörner. Tief in der Schuld von Kobayashi stehend, versucht das Drachenmädchen alles Mögliche um diese zu begleichen, auch wenn dabei nicht immer alles so abläuft wie ursprünglich geplant.
Die Manga-Serie wird seit Mai 2013 in Futabashas Monthly Action-Magazin veröffentlicht und wurde bisher auf drei Sammelbändern zusammengefasst. Das vierte soll man ab dem 12.05 kaufen können.
Coolkyoushinjas Four-Panel-Mangas Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken und Komori-san wa Kotowarenai! wurden bereits zuvor jeweils als Kurzanime adaptiert, ersteres sogar als zwei Staffeln. In Deutschland sind beide Titel unter den Namen I Can’t Understand What My Husband Is Saying beziehungsweise Komori-san Can’t Decline auf Crunchyroll verfügbar.
Quelle: Anime News Network
Datum: 26.10.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog