Zero Kara Hajimeru Mahō no Sho erhält Anime im Frühling

Während des Dengeki Bunko Aki no Saiten 2016-Events gab Kadokawa bekannt, dass die Light Novelserie Zero Kara Hajimeru Mahō no Sho von Autor Kakeru Kobashiri und Illustrator Yoshinori Shizuma eine Adaption als Anime-TV-Serie erhalten wird, die im Frühling 2017 starten soll.

Für die Regie der Serie wird Tetsuo Hirakawa beim Animationsstudio WHITE FOX (Steins;Gate) zuständig sein. Ryosuke Kimiya und Daisuke Mataga werden das Charakterdesign für den Anime erstellen. Produziert wird der Anime von Infinite.

Die Stimme von Zero wird Yumiri Hanamori übernehmen, während man Tsuyoshi Koyama in der Rolle des Söldners und Yō Taichi als Albus hören wird.

Die Serie folgt der weltfremden Hexe Zero und einem Söldner, der halb Bestie, halb Mensch ist und sich danach sehnt vollständig ein Mensch zu sein. Hexen, die Zauberei praktizieren existieren zwar in der Welt, doch in diesem Zeitalter weiß niemand über die Kunst und das Studium der Hexerei. Um das Zauberbuch „The Book of Zero“, das die Macht besitzt die Welt zu zerstören, zu finden, geht Zero auf eine Reise. Der Söldner reist dabei als ihre Wache mit ihr.

Die Light Novelserie startete 2013 und gewann im gleichen Jahr den Großen Preis der 20. Dengeki Novel Awards. Am 10. August dieses Jahres wurde der inzwischen siebte Band der Light Novel veröffentlicht.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 02.10.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.