Flying Babies: Fukushima Gainax kündigt neues Original-Anime-Projekt an
Das Animationsstudio Fukushima Gainax gab während eines Anime „Magical Hawaiians“-Event in Iwaki in der Präfektur Fukushima bekannt, dass sie derzeit an einem Anime-Projekt namens Flying Babies arbeiten. Yoshinori Asao, der Präsident von Fukushima Gainax, kündigte das Projekt an und präsentierte außerdem einige Charakterdesign des Animes.
Flying Babies wird sich um eine Gruppe junger Mädchen drehen, deren Ziel es ist, „Hula Girls“ zu werden. In Japanisch sind die Zeichen für „Hula“ im phonetischen Katakana-Alphabet und die ersten zwei Katakana-Schriftzeichen im Wort „Flying“ dieselben.
Bereits bekannt gegeben wurde desweiteren, dass Haruka Yoshimura sowie Rikako Yamaguchi Charaktere im Anime sprechen werden.
Das Event zur Ankündigung des neuen Animes fand im Spa Resort Hawaiians statt, demselben Ort, der auch schon 2006 den japanischen Film Hula Girls inspirierte. Yoshinori Asao gab auf dem Event an, dass er hofft, mit dem Anime Iwaki und die umliegenden Gebiete wieder neu zu beleben, und dass das Projekt bis zum „Magical Fukushima“ nächstes Jahr fertig gestellt werden soll. Das neue Animationsstudio in Fukushima wurde letztes Jahr von Gainax gegründet.
Quelle: Anime News Network
Datum: 05.11.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog