Fukushima Gainax bringt Original-Anime Rescue Academia
Fukushima Gainax, die Zweigstelle des bekannten Studios in Fukushima, kündigte vergangenen Sonntag auf einer Pressekonferenz die Arbeit an einem Anime namens Rescue Academia an. Dies gab der Chef Yoshinori Asao persönlich bekannt und stellte gleichzeitig Yui Makino und Taku Yashiro als Synchronsprecher vor.
Die Geschichte der Serie wird in der Stadt Minamisouma in der Präfektur Fukushima spielen. Der heruntergekommene Protagonist lernt dort einen Roboter während eines Rettungseinsatzes kennen. Die Handlung dreht sich dabei um eine Gruppe Kinder, welche sich um den Roboter sammeln.
Fukushima Gainax möchte mit diesem Anime die Initiative Innovative Küste in der Präfektur unterstützen. Diese will die Industrie und den Tourismus in der 2011 vom Tsunami und Erdbeben zerstörten Region wieder aufbauen. Aus diesem Grund werden auch Handwerke wie das Töpfern von Ouborisoumayaki in der Geschichte eine Rolle spielen.
Der Anime, welcher als TV-Serie ausgestrahlt wird, befindet sich gerade in der Produktion und soll 2018 vollendet werden.
Quelle: ANN
Datum: 10.11.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog