Die Animeadaption der Light Novel-Serie Shūmatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii Desu ka? Sukutte Moratte Ii Desu ka? wird, wie in der Februarausgabe von Kodanshas Monthly Comic Alive-Magazin bekannt gegeben wurde, im April im japanischen Fernsehen starten.

Shūmatsu Nani Shitemasu ka? spielt in einer Welt, in der die Menschen am Aussterben sind. Der Grund dafür sind die „Bestien“. Sie zu bekämpfen ist die Aufgabe der sogenannten „Feen“, die in der Lage sind Heilige Schwerter namens „Karyon“ zu führen. Einige hundert Jahre später wacht Willem, ein einzelner Mensch, auf und führt den Kampf gegen die Bestien fort. Die Serie handelt von dem täglichen und vergänglichen Leben von Willem und den weiblichen Feenkriegern.

Die Light Novel vom Autor Akira Kareno und dem Illustrator ue erschien erstmals 2014 und wurde dieses Jahr im April mit dem 5. Band abgeschlossen. Eine Fortsetzung mit dem Titel Shūmatsu Nani Shitemasu ka? Mō Ichido Dake Aemasu ka? startet noch im gleichen Monat und umfasst seit dem 1. Dezember drei Bände. Am 27. Juni wurde außerdem eine Mangaadaption der Light Novel im Comic Alive-Magazin veröffentlicht und erhält am 23. Februar ihren ersten Manga-Band.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 31.12.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

  1. 1 | Paotto

    Das klingt super interessant! :3

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.