Welcome to the Ballroom: Ausstrahlung für 2017 und Produktionsteam verkündet

Nach der Ankündigung der Animeumsetzung von Welcome to the Ballroom (jap. Titel: Ballroom e Yōkoso – Sweep Over the Dance Hall) sind nun weitere Details bekannt. Demnach wird der Anime im Sommer 2017 starten.

Das Produktionsteam wurden ebenfalls enthüllt:

▪ Studio: Production I.G.
▪ Regie: Yoshimi Itazu
▪ Drehbuch: Kenichi Suemitsu
▪ Charakterdesign: Takahiro Kishida
▪ Musik: Yuuki Hayashi

Die Geschichte der Serie wird wie folgt beschrieben:

Der schwächliche Oberschüler Tatara Fujita möchte endlich auch in irgendetwas gut sein. Dabei ist ihm vollkommen egal, was. Doch er ist so ziemlich der durchschnittlichste Typ, den man sich vorstellen kann. Aus diesem Grund wird er in der Schule oft gemobbt. Doch das ändert sich, als ihn eines Tages der höfliche Kaname Sengoku vor einer Bande Schlägertypen beschützt. Doch Sengoku ist alles andere als ein Rowdy, er ist professioneller Ballsaaltänzer. Als Fujita nun in die Welt der Ballsaaltänze eingeführt wird, ändert sich sein Leben schlagartig. 

Der Manga begann 2011 im Monthly Shounen Magazine. Der Verlag Kodansha veröffentlichte im Oktober 2015 bereits den achten Band der Reihe.

Quelle: ANN

Autor:
Datum: 31.12.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.