AniMoon sichert sich die Lizenz an Toradora

Der noch recht junge Publisher AniMoon hat heute bekanntgegeben, dass man sich die Rechte an der Coming-of-Age-Romcom Toradora gesichert hat.

Die erste Volume soll bereits Ende Mai in den Handel kommen.

Anisearch beschreibt die Handlung der Serie wie folgt:

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.
Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

Quelle: AniMoon

Autor:
Datum: 15.02.2017
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog

  1. 1 | Anon0815

    Hat sich mal jemand frühere Arbeiten von AniMoon (also Yosuga no Sora) angeschaut und kann etwas zur Qualität, insbesondere Sub und Encode sagen?

    Außerdem, und das wurde bestimmt schon irgendwo heiß diskutiert, ist mir aber gerade eben erst beim Nachschlagen auf Amazon aufgefallen: Was ist das für 1 behindertes Release für Yosuga no Sora?
    Vol.1: 1, 2, 3, 4 | Vol.2: 1, 2, 5, 6 | Vol.3: 1, 7, 8, 9 | Vol.4: 1, 7, 10, 11, 12
    Hoffentlich kommt Toradora dann vernünftig raus, am besten in Filmconfect-Manier als Komplettedition nachdem die Limiteds raus sind.

    • 2 | midimax

      \o/ die unterschiedlichen Routen, wenn einen nur Inzucht interessiert kauft man nur Vol. 4 (Zumindest vermutlich, ist schon zu lange her.)

      • 3 | Gattix

        Inzucht ist best Zucht

        Sehr gute Idee, denn außer dem Arc ist nichts an dieser Serie sehenswert.

    • 4 | Kuse

      Es ist schon etwas laenger her und ich hab auch kein verlangen ihn noch mal zu sehen, aber ich spekulier mal darauf, dass die Folgen so zusammengestellt wurden, dass die jeweiligen zusammenhaengenden Folgen auch auf ein Volume sind.

      Haette also einen gewissen sinn und finde ich durch aus ein nettes Gimmick, wenn es keinen anderen negativen Einfluss hat (wie bspw. eine reduzierte Bitrate).

    • 5 | pipapo

      Wie Kuse schon schreibt, ist das durchaus sinnvoll. Da Yosuga no Sora recht strikt die einzelnen Routen abbildet, hat man gewissermaßen mit jedem Volume einen abgeschlossenen (Kurz-)Anime. Wenn du also z.B. nur auf Brillenmödchen oder Inzest stehst, brauchst du dir nur ein Volume kaufen und hast trotzdem nichts verpasst.
      Ich empfinde das auch als durchaus angenehme Verkauspolitik.

      • 6 | pipapo

        Kurze Ergänzung: midimax‘ Kommentar wurde erst freigeschaltet, nachdem ich meinen geschrieben hatte, sonst hätte ich mir mein Geschreibsel natürlich erspart …

        • Dies ist eine automatisch generierte Antwort des NanaOne-Community-Supports:

          Bitte warten Sie für künftige Kommentare mindestens 48h auf die Freischaltung anderer Kommentare durch unsere Administratoren. Nur dies garantiert einen reibungslosen Ablauf unseres Kommentarbereichs.

          Viel Spaß auf nanaone.net und empfehlen Sie uns weiter.

    • 8 | Feidl

      Hab Vol. 1-3 und 4 schon vorbestellt.

      Sub und Encode sind gut, wobei ich jetzt auch kein Pixelzähler bin.

      Was besonders positiv auffällt, ist die sehr hochwertige Verarbeitung vom Schubber und den Mediabooks. Es gibt da auch keine hässlichen FSK-Zeichen oder blaue Blu-ray Streifen, die schon manchen eigentlich schönen Schubber versaut haben.
      Außerdem sind die Extras wie Plüschhase, Booklets, etc. auch echt fein, und trotz allem preislich in Durchschnitt.

      Auch bei der deutschen Synchro gibt es kaum was zu meckern, aber gab schon bessere.

      Insgesamt kann man sagen, dass sich Animoon schon ziemlich Mühe gegeben hat und ich denke, dass werden sie auch bei Toradora.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.