Final Fantasy XV: Episode Gladiolus ist da und bringt neue Inhalte
Lang haben die Fans von Final Fantasy XV gewartet, nun gibt es endlich frische Inhalte für das J-RPG. Seit gestern ist der erste Story-DLC „Episode Gladiolus“ verfügbar und bietet eine völlig neue Perspektive der Handlung. So schlüpfen Spieler in die Rolle von Gladiolus und erleben, was nach seinem Austritt aus der Gruppe rund um Noctis aus ihm geworden ist. Das bringt nicht nur frischen Wind in die Geschichte, sondern auch ins Kampfsystem, das stark auf Verteidigung, Blocken und Konter setzt.
-
Eine neue Geschichte, erzählt aus Gladiolus‘ Perspektive, welche die Geschehnisse nach seinem Verlassen der Gruppe in der Hauptgeschichte von FINAL FANTASY XV zeigt.
-
Ein aufregendes Kampfsystem, das mit einer neuen Mechanik auf Gladiolus‘ Konterangriffen aufbaut.
-
Zuvor unzugängliche Gebiete von Eos können jetzt erkundet werden.
-
Zwei brandneue Spielmodi, „Herausforderungsmodus“ und „Letzte Prüfung“, die nach dem Abschluss von Episode Gladiolus zugänglich sind.
-
Besondere Gegenstände, die in das Hauptspiel übernommen werden können und nur für jene verfügbar sind, die Episode Gladiolus erfolgreich abschließen.
Den DLC bekommt ihr entweder als Teil des Season-Pass (für 24.99€) oder eben als Einzelstück (für 4.99€).
Aber nicht nur kostenpflichtige Neuerungen hat Final Fantasy XV nun erhalten. Passend zum Release des DLC wurde auch der neuste Patch ausgeliefert, der Spielern neue Möglichkeiten für Kapitel 13 bietet, arkane Zauber verstärkt und weitere Gebiete öffnet. Dazu gibt es auch einen Trailer, der noch mal genau zeigt, was sich alles geändert hat.
Datum: 28.03.2017
Kategorien: Blog, Gaming-News, Square-Enix