Godzilla: Neue Infos zu Urobuchis Animefilm

Auf der offiziellen Website zu Polygon Pictures kommenden Animefilm Godzilla wurde bekannt gegeben, dass der Film im November in Japan starten soll und mit vollständigem Titel Godzilla: Kaijū Wakusei (auf deutsch: Godzilla: Monster-Planet) heißen wird. Ein neues Visual wurde außerdem auch noch veröffentlicht.

Der Anime soll noch in diesem Jahr weltweit auf Netflix erscheinen.

Die Tagline des Visuals lautet: Wir werden definitiv diesen „Planeten“ zurückerobern. Die Story des Film handelt von folgendem:
Nachdem die Menschheit durch die riesigen Kaijus und die ultimative Lebensform Godzilla an den Rand der Vernichtung getrieben wurde und deshalb mit einem interstellaren Raumschiff von der Erde geflohen sind, kommen sie endlich nach 20 Jahren an ihrem Ziel, dem Planeten „Tau Cetus e“, an. Doch zu ihrem Leidwesen müssen sie feststellen, dass der Planet, anders als gedacht, keine für Menschen bewohnbare Umgebung besitzt. Die meisten der Passagiere des Raumschiffs wollen nun inzischen wieder zurück zur Erde. Angeführt wird diese Gruppe der Erd-Rückkehrer von Haruo, der als vierjähriger Junge mit ansehen musste, wie seine Eltern vor seinen Augen von Godzilla getötet wurde. Seitdem hat er nur noch ein Ziel: Zur Erde zurückzukehren und Godzilla zu bezwingen. Doch während der Reise der Menschen durch das All hat sich die Erde verändert. 20 000 Jahre sind inzwischen vergangen und Godzilla hat die Herrschaft über das Ökosystem des Planeten übernommen.

Erste Synchronsprecher sind zwar ebenfalls bereits bekannt, doch welche Charaktere sie sprechen werden ist noch unklar. Folgende Sprecher werden eine Rolle im Animfilm haben: Yuuki Kaji, Takahiro Sakurai, Mamoru Miyano, Junichi Suwabe, Kana Hanazawa und Tomokazu Sugita

Für die Regie des Animefilms werden Kobun Shizuno (Sidonia no Kishi, Detektiv Conan Filme 15-20) und Hiroyuki Seshita (Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki) zuständig sein, die Animationen werden bei POLYGON PICTURES (Sidonia no Kishi, Ajin) entstehen. Gen Urobuchi (Mahou Shoujo Madoka Magica, Psycho-Pass) wird für das Story-Konzept sowie das Drehbuch verantwortlich sein.

Der kommende Film wird der erste Anime zum Franchise sein, welches 1954 mit dem ersten Godzilla-Film begann und inzwischen 29 japanische sowie 2 amerikanische Filme umfasst.

Quelle: Anime News Network

Autor:
Datum: 24.03.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.