Monster Hunter Stories kommt nach Deutschland
Auch in diesem Jahr werden die Fans der beliebten Monster Hunter-Serie mit einem „neuen Ableger“ versorgt. Die Anführungszeichen benutze ich deshalb, weil »Monster Hunter Stories« (so der Name des Games) bereits im Oktober 2016 in Japan erschienen ist. Nachdem die Reihe aber auch in Europa immer wichtiger wird, lassen es sich Nintendo und Capcom nicht nehmen, eine lokalisierte Fassung auch hierzulande auf den Markt zu bringen.
Dabei unterscheidet sich das Spin-off sehr stark von der Hauptreihe, vor allem optisch. Das Erjagen von Monstern sowie das Verbessern der eigenen Ausrüstung bleibt auch weiterhin ein Kernelement des Spiels, das diesmal allerdings als waschechtes J-RPG daherkommt. In der Rolle eines „Riders“ könnt ihr euch nämlich diesmal mit einigen Monstern verbünden, nachdem ihr diese zuvor aufgezogen und trainiert habt. Ziel des Spiels ist es die vielseitige Welt von Monster Hunter zu erforschen sowie es mit den namensgebenden Monstern aufzunehmen. Allerdings findet die Action diesmal in einem rundenbasierten Kampfsystem statt. Mit dazu könnt ihr je nach Monster in eurer Allianz auf diesen reiten oder sogar fliegen. Außerdem unterstützen sie euch im Kampf. Desweiteren hat Nintendo einen Support für Amiibos geplant.
Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Geplant ist Monster Hunter Stories bei uns für den Herbst 2017, exklusiv für Nintendo 3DS. Es ist natürlich keine News an sich, aber eine Veröffentlichung für andere Plattformen ist nicht geplant. Nintendo hat den Release außerhalb Japans innerhalb seines Nintendo Direct vom 13.04.2017 persönlich angekündigt.
Datum: 18.04.2017
Kategorien: Blog, Gaming-News, Nintendo