Attack on Titan Staffel 3 für 2018 angekündigt

Der offizielle japanische Twitter-Account der Anime-Serie Attack on Titan (orig. Shingeki no Kyojin) hat am 17. Juni verkündet, dass 2018 eine weitere Staffel der beliebten Titanen-Serie erscheinen wird. In der letzten Episode der zweiten Staffel wurde diese Info durch die Endcard bestätigt.

Die zweite Staffel von Attack on Titan läuft derzeit im Simulcast bei Anime on Demand und die erste Staffel erscheint bei Kazé auf DVD und Blu-ray und ist ebenfalls auf Anime on Demand verfügbar. Die zwei Staffeln wurden von Studio Wit animiert und basieren auf einem Manga von Hajime Isayama. Der Manga erscheint hierzulande bei Carlsen Manga.

Anime on Demand beschreibt die Serie:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Quelle: Twitter

Autor:
Datum: 17.06.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.