Little Witch Academia: Fortsetzung in 2018 möglich

Um die Ausstrahlung der letzten Folge von Studio Triggers Little Witch Academia zu feiern, streamte das Produktionsteam der Serie am 25. Juni auf YouTube. Im Stream hat der Regisseur You Yoshinari erwähnt, dass es durchaus möglich ist, dass im nächsten Jahr eine Fortsetzung kommen könnte. Wovon das abhängig ist oder ob schon etwas feststeht, hat er nicht erwähnt.

Die japanische Ausstrahlung von Little Witch Academia startete im Januar und endete diese Woche mit der 25. Folge. Netflix hat sich weltweit die Rechte daran gesichert und möchte am 30. Juni alle Folgen auf einmal veröffentlichen. Ob die Serie dann schon mit deutscher Synchronisation oder zumindest mit deutschen Untertiteln verfügbar sein wird, hat Netflix bislang noch nicht bestätigt.

Die Beschreibung der Serie:

Akko träumte schon seit ihrer Kindheit, als sie die Hexen bei ihrer Shiny-Chariot-Bühnenshow sah, davon, eines Tages auch einmal auf einem Besen zu reiten. Sie tritt in die Luna-Nova-Akademie ein, einer Schule, die Hexen auf das Shiny Chariot vorbereitet. Dort trifft sie neue Freunde und beginnt ihr neues Schulleben. Neben Lektionen zum Besen reiten und Magie anwenden geraten Akko und ihre beiden Freundinnen Lotte und Sucy jedoch immer wieder in allerhand aufregende Abenteuer.

Der Anime wurde ursprünglich 2012 als 25-minütiges Special für das Anime-Mirai-Projekt produziert. Wegen der großen Beliebtheit wurde 2015 per Crowdfunding eine doppelt so lange Fortsetzung produziert.

Quelle: You Yoshinari

Autor:
Datum: 26.06.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.