Monster Hunter World erscheint für fast alle Plattformen

Damit hätte wohl niemand mehr gerechnet: Nachdem Capcom mit seiner Marke »Monster Hunter« (die vor allem in Japan mit zu den wichtigsten Brands überhaupt gehört) Sony vor Jahren den Rücken kehrte und die meisten Ableger seines Goldesels seither ausschließlich für Nintendo-Plattformen erschienen sind, wagt man nun den Schritt zurück auf die PlayStation und sogar auf andere Plattformen. Das ist zumindest außerhalb Asiens eine Neuerung.

Während sich besonders Besitzer einer Switch zumindest in Japan bereits auf Monster Hunter XX freuen können, enthüllte Sony heute Morgen während ihrer E3-Pressekonferenz »Monster Hunter World«. Dabei handelt es sich nicht um einen Teil der Hauptreihe, sondern um einen grafisch aufgemotzten Nebenteil, der allen Anschein nach viel Wert auf eine offene Welt legt.

Im Trailer zu sehen sind einige Kampfszenen, die besonders die atemberaubende Optik unterstreichen sowie eine wirklich detaillierte Flora und Fauna zeigen. Grundlegend hält die Reihe natürlich an ihren Grundfesten: Um sich weiterzuentwickeln und neue Ausrüstung zu erhalten, müssen große Monster erlegt und ihre Überreste verarbeitet werden. Das auch in Monster Hunter World das Gruppenspiel im Vordergrund steht, dürfte anzunehmen sein. Möglich wären sogar MMO-Elemente, wie sie Fans bereits aus »Monster Hunter Online« und »Monster Hunter Frontier« kennen.

Monster Hunter World wird Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC (ein bisschen später) erscheinen. Ob es Crossplay zwischen den Plattformen geben wird, steht aber noch in den Sternen.

Autor:
Datum: 13.06.2017
Kategorien: Blog, Capcom, Gaming-News

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.