Kadokawas Ankündigungen und Neuheiten auf der Anime Expo 2017

Kadokawa hat dieses Jahr am 1. Juli auf der Anime Expo in Los Angeles einige neue Animeserien angekündigt und zu einigen schon bekannten Produktionen weitere Informationen verraten. Zusätzlich wurde schon die ersten Trailer der neuen Serien gezeigt.

Angolmois: Genkou Kassen-ki

Angolmois basiert auf einem Manga von Nanahiko Takagi und erzählt die Geschichte von einem Samurai, der Japan gegen mongolische Angreifer verteidigt. Der Anime wird 2018 im japanischen Fernsehen laufen.

Projektteam:

  • Regie: Takayuki Kuriyama (Re:Creators – Folgenregisseur)
  • Drehbuch: Shougo Yasukawa (Food Wars! Shokugeki no Souma)
  • Charakterdesign: Masayori Komine (Dramatical Murder – Chef-Animationregisseur)
  • Animationen: NAZ (Hajimete no Gal)

Project D

Project D wird ein Original-Anime, in dem Takuya Satou (Steins;Gate) die Regie führen und Yoshitoshi ABe (Zeichnungen der Light Novel All You Need Is Kill) die Charaktere entwerfen wird.

Als der Ingenieur Delida in der weit entfernten Zukunft aus dem Kryoschlaf aufwacht, ist seine Freundin nicht mehr da … Er nimmt sich vor, 10 Jahre zu „dem Ereignis“ in die Vergangenheit zu reisen, damit er sein Versprechen, was er ihr gegeben hat, halten kann. Der Schlüssel zum Erfolg sind wohl die sogenannten Zeitsprünge.

Chio’s School Road

Die Adaption wurde schon diese Woche durch ein Magazin-Cover auf Amazon geleakt, doch nun hat Kadaokawa die Adaption offiziell mit zusätzlichen Informationen bestätigt.

Beschreibung:

Chio-chan ist eine Gamerin, aber ansonsten ein ganz normales Oberschul-Mädchen. Auf dem Weg zur Schule gerät sie immer in die merkwürdigsten Situationen. Wenn sie wieder einmal die halbe Nacht durchgezockt hat und verschläft, kann es schon mal vorkommen, dass sie beim Suchen einer Abkürzung in noch viel größere Probleme gerät.

Dei Animationen werden von diomedea (Mayoiga) umgesetzt und Mayuko Matsumoto (Kantai Collection: KanColle) übernimmt das Charakterdesign.

The Rising of the Shield Hero

Wie angekündigt hat Kadokawa einen Trailer zur Adaption von Yusagi Anekos und Seira Minamis Light Novel auf der Anime Expo gezeigt. Einige Beteiligte am Projektteam wurden auch enthüllt:

  • Regie: Takao Abo (Norn 9: Norn + Nonetto)
  • Drehbuch: Keigo Koyanagi (Regalia: The Three Sacred Stars)
  • Charakterdesign: Masahiro Suwa (Under the Dog)
  • Animationen: Kinema Citrus (Black Bullet)

Beschreibung:

Der zwanzigjährige Naofumi ist Student und bezeichnet sich selbst als Otaku. Beim Lesen eines vermeintlich alten Buches, dem „Traktat der Waffen der vier Heiligen“ verliert er das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt als einer der vier legendären Helden wieder, die gerufen wurden. In der videospielartigen Welt ist jedem der Helden eine Waffe zugeschrieben, wobei Naofumi der Schild zufällt, welcher aufgrund des Schwerpunkts der Verteidigung geringes Ansehen genießt. Betrogen von seiner einzigen Gefährtin und geächtet von den anderen entwickelt Naofumi einen verbitterten Ehrgeiz …

Quelle: ANN

Autor:
Datum: 02.07.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.